Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple-Event April 2021: Hier den Livestream mitverfolgen

Apple-Event April 2021: Hier den Livestream mitverfolgen

© Mockuper und Apple

Heute findet das erste Apple-Event im Jahr 2021 statt. Natürlich möchte niemand die ganzen neuen Produkte verpassen. Wer alle Neuigkeiten mitverfolgen möchte, der kann heute hier den Livestream direkt ansehen. Wann geht es gleich noch mal los?

 
Apple
Facts 

Am Dienstag, den 20. April, um 19 Uhr unserer Zeit möchte uns Apple etwas zeigen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt’s dann das neue iPad Pro 2021  auf dem Apple-Event zu sehen. Gerechnet wird ferner noch mit weiteren kleinen Überraschungen. Beispielsweise sollen die AirTags, Apples eigene „Schlüsselfinder“, endlich vorgestellt werden. Da möchte man gerne live dabei sein. Direkt vor Ort ist dies aber wegen der gegenwärtigen Corona-Pandemie nicht möglich. Doch Apple hat vorgesorgt, wie immer kann jeder die Vorstellung der Neuheiten über einen Livestream zu Hause mitverfolgen.

Anzeige

Livestream des Apple-Events am 20. April 2021: Um 19 Uhr geht es los

Den finden wir aber nicht nur auf Apples Webseite und auf dem Apple TV, noch universeller und für viele die einfachste Möglichkeit ist sicherlich der Livestream direkt bei YouTube. Schon im Vorfeld hatte Apple hierfür einen entsprechenden Platzhalter abgelegt. Der bietet die Option, sich direkt an den Stream erinnern zu lassen. Praktisch, so verpassen wir die Vorstellung von Apples Neuheiten garantiert nicht. Auch Apple weist darauf in der Videobeschreibung hin:

„Seien Sie bei einem speziellen Apple Event am 20. April um 10:00 Uhr PDT dabei. Setzen Sie eine Erinnerung und wir senden Ihnen ein Update vor der Show.“

Anzeige

Die Uhrzeitangabe bezieht sich auf die pazifische Zeit vor Ort in Cupertino, bei uns in Mitteleuropa ist es dann schon 19 Uhr am Abend. Ideal also für die meisten Leser, die dann ganz bequem zum Feierabend mit dabei sein können. Vorab noch  mal die neusten Berichte und Gerüchte zu den neuen Apple-Produkten:

Was bedeutet eigentlich „live“ ?

Interessant zu wissen: Auch wenn es sich um einen Livestream handelt, wirklich live wird das Apple-Event wohl auch dieses Mal nicht sein. Wie schon die letzten Male auch dürfte der iPhone-Hersteller das Video kurz zuvor aufgezeichnet haben und es dann nur noch live streamen. So bleibt alles perfekt unter Kontrolle, nichts kann schiefgehen. Eine perfekt inszenierte Produkt-Show, natürlich im Anschluss auch wieder mit der Apples Webseite und dem Online Store abgestimmt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige