Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Heute bei RTL: Formel 1 live im Free-TV schauen

Heute bei RTL: Formel 1 live im Free-TV schauen

© Unsplash
Anzeige

Heute gibt es den Grand Prix von Imola im Free-TV bei RTL zu sehen. Nachdem das freie Training und das Qualifying nur bei Sky gesendet wurde, ist das Rennen jetzt in voller Länge bei RTL zu genießen.

 
Livestream
Facts 

Nach Zeitplan-Änderung: Formel 1 bei RTL

Der Trauergottesdienst für den verstorbenen Prinz Philip wirbelt den Zeitplan der Formel 1 etwas durcheinander. Damit während des Gottesdienstes nicht gefahren wird, haben die Verantwortlichen der Formel 1 beschlossen, den Zeitplan für das zweite Rennwochenende in Imola etwas anzupassen. Das Qualifying findet nun um 14 Uhr deutscher Zeit statt. Zudem wird es eine Schweigeminute geben. Der Start des dritten freien Trainings wird auf 11 Uhr vorgezogen.

Anzeige

Der Grand Prix von Imola selbst wird wie geplant am Sonntag, den 18. April um 15 Uhr im Free-TV bei RTL zu sehen sein. Das Qualifying gibt es am Samstag ab 14 Uhr zu sehen, allerdings nur bei Sky. Am 9. Mai geht es dann in Barcelona weiter. Nach einer längeren Pause wird dann das Formel-1-Rennen in Monza am 12. September übertragen. Am 7. November folgt dann noch das Treffen der Königsklasse in São Paulo.

Anzeige

Über die vier genannten Rennen hinaus werden aber keine weiteren im Free-TV zu sehen sein. RTL hat sich zudem keine Exklusivrechte gesichert. Wer die Formel 1 also weiter bei Sky sehen möchte, der hat dazu die Möglichkeit.

Fernsehen am Laptop, Smartphone oder Tablet:

TECH.tipp: Live-TV am Laptop, Smartphone und Tablet verfolgen
TECH.tipp: Live-TV am Laptop, Smartphone und Tablet verfolgen Abonniere uns
auf YouTube

RTL: Die Formel 1 im Free-TV ist wieder da

RTL hatte erst im Juni 2020 bekannt gegeben, dass man sich nach 30 Jahren von der Formel 1 trennen wollte. Der Plan sah vor, dass man sich künftig lieber auf Fußballübertragungen konzentrieren wollte. Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie Begegnungen in der Europa League sollten dabei im Mittelpunkt stehen. RTL sprach bei der Ankündigung davon, dass sich der Wettbewerb um TV-Rechte derart verändert habe, dass ein Ausstieg aus der Formel 1 alternativlos sei. Der Abschied sei dabei aber „nicht leicht gefallen“.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige