Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. CoD Warzone 2: Gute Nachrichten für Fans von Rebirth Island

CoD Warzone 2: Gute Nachrichten für Fans von Rebirth Island

Warzone 2 könnte ein eigenes Rebirth Island bekommen. (© Activision)
Anzeige

Bisher ranken sich um Warzone 2 nur Vermutungen und Gerüchte. Falls das Folgende zutrifft, dürften eine Menge Fans mit großer Freude auf den Release der Fortsetzung von Activisions Battle Royale warten.

CoD Warzone 2: Leaker vermutet 2. Map

Während zum bereits offiziell angekündigten Call of Duty: Modern Warfare 2 bereits die ersten echten Infos existieren, gibt es zu Warzone 2 fast nur Gerüchte und Leaks. Sicher scheint nur, dass Activision an einem zweiten Teil seines erfolgreichen Battle Royale arbeitet.

Anzeige

Alles Wissenswerte zu Modern Warfare 2 erfahrt ihr hier:

Laut dem Leaker Tom Henderson gibt es nun ein weiteres Detail, das möglicherweise für Warzone 2 entwickelt wurde. Henderson will von einer Quelle erfahren haben, dass neben der „klassischen“ großen Warzone-Map auch eine zweite kleinere Map in Arbeit sein soll.

Anzeige

Warzone 2 soll eigenes Rebirth Island bekommen

Hendersons Quelle gibt an, die zweite Map sei noch in einem frühen Entwicklungsstadium, würde aber bei Tests schon im Menü angezeigt werden. Spielbar sei sie allerdings noch nicht, demnach ist der Vergleich mit der Größe von Rebirth Island auch nur eine Vermutung. (Quelle: Exputer). Es muss sich nicht einmal um eine Insel handeln.

Anzeige

Rebirth Island wurde etwa neun Monate nach dem Start von Warzone veröffentlicht und mauserte sich mit der Zeit zu einer beliebten Alternative zu Verdansk und später Caldera. Die kleinere Map mit weniger Spielern und kürzeren Distanzen sorgt für schnelles Gameplay ohne lange Pausen. Fans mögen dieses deutlich andere Spielerlebnis und genießen die Abwechslung zu den großen Maps.

Im selben Artikel geht Henderson noch auf den Release von Warzone 2 ein. Sollte Activision dem bekannten Schema folgen, müsste Warzone 2 im März 2023 erscheinen. Laut einer internen Quelle soll Activision aber einen früheren Release anstreben. Als Nächstes stehen jedoch die ersten richtigen Bilder zu Modern Warfare 2 an. Die Vorstellung des für den 28. Oktober 2022 geplanten Call of Duty wird Anfang Juni erwartet.

Anzeige