Das futuristische Design von Tesla-Gründer Elon Musks Cybertruck passt doch wunderbar zu Cyberpunk 2077. Der Grundstein für eine Zusammenarbeit wurde auf Twitter ja quasi schon gelegt.

 

Cyberpunk 2077

Facts 
Cyberpunk 2077

Ob nun durch sein „Design aus der Zukunft“ oder den nicht von der Hand zu weisenden low-poly Look des Cybertrucks, er wirkt auf jeden Fall, als würde er direkt aus einem Videospiel  stammen. Cyberpunk 2077 würde sich da doch perfekt anbieten. Vielleicht hat CD Projekt Red ja noch eine Lücke im engen Terminkalender bis zum Release.

Laut dem Finanzbericht des dritten Quartals für CD Projekt Red geht die Entwicklung von Cyberpunk 2077 gerade in „die finale und intensivste Pre-Release-Phase“. Seit gut sieben Jahren arbeitet CD Projekt Red an dem Spiel mit einem Team, das mittlerweile aus 500 Mitarbeitern besteht – doppelt so viele, wie bei der Entwicklung von The Witcher 3. Auch wenn CDPR mit „sehr engen Deadlines“ arbeitet, vielleicht ist ja noch Platz für den Cybertruck.

Auf Twitter scheinen sich Auto- und Videospielentwickler schon mal ganz gut zu verstehen:

Elon Musk:

„Niemand erwartet den Cybertruck.“

Cyberpunk 2077:

„Wir hatten einen Deal, Elon.“

Sowohl Elon Musk als auch das Social Media-Team von CDPR sind sehr vertraut mit dem Meme-Game und spielen es nur all zu gerne. Das da nun tatsächlich ein „Deal“ besteht, ist also eher unwahrscheinlich. Musk antwortet jedoch noch auf den Tweet mit „Wir sehen uns 2077“ – wer weiß, was da noch kommt?

Der Cybertruck ist längt in Videospielen zu finden

Andere Entwickler haben bereits tolle Ideen für Videospiel-Versionen des Cybertrucks gehabt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem schönen PS1-Spiel:

Es geht auch noch weiter in die Vergangenheit. „Cybertruck – The Game“ auf einem Amiga und mit ganz besonderer Fahrphysik:

Der nächste Betrag sieht nach einem ziemlich spaßigen Spiel aus:

Ob mit oder ohne Cybertruck, Cyberpunk 2077 soll am 16. April 2020 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Hier sind noch mal alle wichtigen Fakten zum von vielen heiß ersehnten Rollenspiel: 

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Infos zu Cyberpunk 2077: Release, Editionen, Gameplay, Wallpaper, Story und mehr

Der Cybertruck wäre in Cyberpunk 2077 sicherlich ein lustiger Gag und nicht das erste Mal, dass Elon Musk in einem Videospiel verewigt wird (in Borderlands ist eine Waffe nach ihm benannt). Trotzdem wäre es eine ziemlich direkte Produktplatzierung. Was haltet ihr von dem Thema?