1 von 15

Ich bin eine dieser „Release! Release! Release!“-Stimmen, denn auch ich kann meine zittrigen Finger kaum davon abhalten, noch einmal auf den Play-Button zu diesem einen 48-Minuten-Gameplay-Trailer zu drücken. Deswegen ist es mir auch eine Ehre, in diesem größeren Artikel alle Infos zusammenfassen zu dürfen, die wir bisher über Cyberpunk 2077 aufschnappen durften. Wenn du stets auf dem neuesten Stand bleiben willst, empfehle ich dir, des Öfteren hereinzuschauen – oder deine Augen auf das Reddit-Forum zu Cyberpunk 2077 zu werfen.

Ähm, Cyberpunk 2077? Habe ich etwas verpasst – was ist das? Falls du die letzten Monate und Jahre auf der ISS stationiert warst und nicht so viel von da unten (auf der Erde) mitbekommen hast, hier eine kleine Zusammenfassung: Cyberpunk 2077 ist CD Projekt Reds neues Science-Fiction-Rollenspiel, das auf dem Pen-&-Paper-Spiel Cyberpunk 2020 basiert. Es ist riesig, soll dir jede Menge Entscheidungen überlassen und wird ganz bestimmt super toll werden.
Das letzte Update kam per Cyberlink am 20. Juni 2019 in diesen Artikel.

Ähm, Cyberpunk 2077? Habe ich etwas verpasst – was ist das? Falls du die letzten Monate und Jahre auf der ISS stationiert warst und nicht so viel von da unten (auf der Erde) mitbekommen hast, hier eine kleine Zusammenfassung: Cyberpunk 2077 ist CD Projekt Reds neues Science-Fiction-Rollenspiel, das auf dem Pen-&-Paper-Spiel Cyberpunk 2020 basiert. Es ist riesig, soll dir jede Menge Entscheidungen überlassen und wird ganz bestimmt super toll werden.

Gib mir das Release-Datum von Cyberpunk 2077!

Wann erscheint Cyberpunk 2077? Nun, du kannst beruhigt sein: Es wird nicht mehr allzu lange dauern. Cyberpunk 2077 soll am 16. April 2020 auf den Markt kommen. CD Projekt Reds Mammut-Rollenspiel ist im Großen und Ganzen fertig erzählt – und womöglich auch fertig entwickelt. Schon Ende 2018 konnte das Spiel komplett durchgespielt werden; nicht von dir, aber von den Entwicklern. Anfang dieses Jahres dann haben Creative Director Sebastian Stępień und Game Writer Robert Ogłodziński die Arche Cyberpunk verlassen – warum? Sicherlich, weil ihre Arbeit abgeschlossen war. Das Pen-&-Paper-Spiel, auf dem Cyberpunk 2077 basiert, heißt übrigens Cyberpunk 2020. Und Überraschung: Nächstes Jahr ist auch 2020. Man könnte beinahe meinen, dass es so gewollt gewesen ist.

Mehr Infos zum Gameplay, zur Story, zu den Trailern und allem anderen erfährst auf folgenden äußerst attraktiven Seiten. Dieser Artikel wird geupdated, sobald neue Informationen zum Spiel von CD Projekts Reds Schoß fallen:

Schließ dich eben mit dem Kabel neben dir an meinen Kopf an – und hacke dich mit mir in Cyberpunk 2077 hinein! (Oder du klickst auf den Pfeil neben dem Bild. Das geht auch.)