Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Das Ende von Cyberpunk 2077: Entwickler ziehen Schlussstrich

Das Ende von Cyberpunk 2077: Entwickler ziehen Schlussstrich

Trotz riesigem Erfolg: Jetzt ist endgültig Schluss mit Cyberpunk 2077. (© CD Projekt Red)

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist, oder? Cyberpunk 2077 feiert sein größtes Comeback seit drei Jahren und dennoch ist jetzt endgültig Schluss. Das machen die Entwickler in einem neuen Interview klar und geben noch einen Ausblick, wie es weitergeht.

 
Cyberpunk 2077
Facts 
Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 ist aktuell der große Gewinner – der neue DLC Phantom Liberty sahnt Traumwertungen ab und auf Steam kann sich das Rollenspiel jetzt nach 3 Jahren einen fetten Erfolg verdienen. Doch die Entwickler machen trotz dieses Triumphes klar: Jetzt ist Schluss.

Anzeige

Cyberpunk 2077 erhält keine großen Updates mehr

Nach dem Katastrophen-Release im Jahr 2020 hat wohl kaum jemand geglaubt, dass sich Cyberpunk 2077 drei Jahre später noch den Ruhm verdient, den es jetzt gerade bekommt.

Dieser Riesenerfolg schürt sicherlich die Hoffnung mancher Fans, dass CD Projekt Red diese Welle des Erfolgs weiter reiten und noch mehr Erweiterungen für das Sci-Fi-RPG bringen könnte. Schließlich hat auch The Witcher 3 mit Blood and Wine bewiesen, dass es immer noch besser geht.

Anzeige

Doch wie die Entwickler bereits angekündigt hatten, werden Phantom Liberty und das Update 2.0 die einzigen und finalen Erweiterungen für Cyberpunk 2077 sein. Das beteuert Game Director Gabe Amatangelo von CD Projekt Red jetzt in einem Interview mit PC Gamer. Dort sagt er:

„2.0 und Phantom Liberty sind die letzten großen Updates. Wir werden ein kleines bisschen mehr machen, aber das sind die letzten Großen.“

Bei dem „bisschen mehr“ handelt es sich hauptsächlich um die Bereinigung von Bugs, die sich mit den letzten Updates noch eingeschlichen haben sowie andere kleine Fixes.

Anzeige
Gameplay-Updates für Cyberpunk 2077 und Phantom Liberty
Gameplay-Updates für Cyberpunk 2077 und Phantom Liberty

Wie geht es bei CD Projekt Red weiter?

Was nach dem Schlussstrich bei CD Projekt Red passiert, verrät Amatangelo auch. Jetzt ist Projekt Orion dran, welches der Nachfolger von Cyberpunk 2077 ist. Bisher sind nur geringe Infohappen dazu bekannt.

Nach fast einem Jahrzehnt Arbeit an Cyberpunk 2077 zieht das Team also endlich weiter. Bis der nächste Teil erscheint, werden wahrscheinlich noch einige Jahre ins Land ziehen.

Wenn eure Streifzüge in Phantom Liberty ein Ende finden und ihr noch mehr vom Cyberpunk-Unversum wollt, können wir euch den hochgelobten Netflix-Anime Cyberpunk: Edgerunners ans Herz legen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige