Cyberpunk 2077: Frisches Gameplay - Zusammenschnitt der gamescom-Demo ist jetzt online

Jasmin Peukert 3

Im Rahmen der gamescom 2019 stellte CD Project RED der Presse und den Besuchern erstmals ungesehenes Demo-Material zu Cyberpunk 2077 vor. Einen Zusammenschnitt machten die Entwickler kürzlich in einem Stream für alle zugänglich und verraten in Interviews einige Hintergrundinformationen zum Spiel.

Wir sprechen hier von 14 Minuten reinem Gameplay zu Cyberpunk 2077. Bis zum Release im Jahr 2020 müssen sich die Fans noch gedulden, doch das veröffentlichte Video-Material könnte die Wartezeit etwas versüßen. Das Gameplay zeigt nicht nur wie das Spiel generell aussieht, sondern ermöglicht auch einen genaueren Blick auf die Kämpfe, Dialoge, Spielsysteme sowie auf deine Beziehung zu Johnny Silverhand.

Die Demo beginnt mit dem Pacifica-Distrikt von Night City. Dieser sollte in der Geschichte vom Cyberpunk 2077 das Herz der Stadt werden – eine Touristenattraktion. Das ging allerdings nach hinten los und so entwickelte sich der Distrikt zum gefährlichsten Ort des Spiels und zum zu Hause von verschiedenen Gangs.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Top 10: Diese PS4-Spiele wünschen sich Amazon-Kunden am häufigsten

Im weiteren Verlauf gibt es zahlreiche Informationen zur Charaktererstellung, zu den Waffen und zu den einzelnen Klassen. Während deiner Charaktererstellung kannst du aus drei Klassen wählen. Jede davon bringt eigene Skills und einen eigenen Start in die Geschichte mit sich.

Cyberpunk 2077 bietet dir schier unendliche Möglichkeiten im Spiel.

Jede deiner Entscheidungen wirkt sich auf das Spiel aus

Wie du das Spiel spielst, bleibt dir überlassen. Das Hacken spielt allerdings eine große Rolle, denn so gut wie alles ist durch ein Netzwerk verbunden. Der Fantasie und den Möglichkeiten sind da fast keine Grenzen gesetzt.

Während des Interviews, das nach der Gameplay-Demo stattfand, betonten die Entwickler, dass es ratsam ist, sich die gefällten Entscheidungen im Spiel gut zu überlegen. Jede die du triffst, wirkt sich auf den Spielverlauf und deine Beziehungen aus.

Was sagst du zum veröffentlichten Gameplay? Hat es deine Vorfreude gesteigert? Auf was freust dich am meisten? Schreib es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung