Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Den besten Anime des Jahres kennt ihr bestimmt nicht

Den besten Anime des Jahres kennt ihr bestimmt nicht

Den besten Anime dieses Jahr kennt ihr wahrscheinlich gar nicht. (© Production I.G)
Anzeige

Einer der besten Animes ist vor Kurzem auf Disney+ gelandet und die Chancen sind groß, dass ihr noch nichts davon wisst. Wir stellen euch den hochgelobten Tipp vor!

 
Disney+
Facts 

Disney+: Heavenly Delusion solltet ihr unbedingt eine Chance geben

Falls ihr Disney+ abonniert habt und Animes mögt, dann solltet ihr heute Abend unbedingt hier reinschauen: Heavenly Delusion (jap.: „Tengoku Daimakyo“) basiert auf dem gleichnamigen Manga von Masakazu Ishiguro und handelt von einer Gruppe von Kindern, die in einer isolierten Einrichtung lebt. Die Außenwelt ist kaputt und postapokalyptisch – was die Hauptperson erfährt, nachdem sie über eine geheimnisvolle Karte nach draußen gelockt wird.

Anzeige

Der Anime wurde insbesondere wegen der meisterhaften Zeichnungen und der exzellenten Mystery-Geschichte gelobt. Wir wollen da nicht zu viel vorwegnehmen, aber glaubt uns, wenn wir sagen, dass dieser Anime auf gleich mehreren Ebenen originell und geheimnisvoll ist. Kritiker und Fans bezeichnen ihn jetzt schon als einen der besten Animes 2023 (Quelle: Gamerant).

Aber schaut doch selbst in den Trailer, um euch ein Bild von Heavenly Delusion zu machen:

Tengoku Daimakyo: Offizieller Trailer | Disney+
Tengoku Daimakyo: Offizieller Trailer | Disney+

Auf IMDb hat Heavenly Delusion eine Wertung von 8,0/10, außerdem bezeichnen ihn auch hier einige der Reviewer als ein Meisterwerk. Ob eine zweite Staffel erscheinen wird, ist bis jetzt noch nicht sicher.

Anzeige

Scott Pilgrim wird auf Netflix zum Anime

Film- und Anime-Fans können sich auch über eine animierte Adaption zum Gaming-Kultfilm Scott Pilgrim freuen. Am 17. November soll die Anime-Serie auf Netflix starten – genug Zeit also, um den Originalfilm Scott Pilgrim nachzuholen.

Anzeige

Mit dabei sind übrigens richtig große Stars wie Chris Evans oder auch Brie Larson. Der Anime wird sich insbesondere an den Comics orientieren. In unserem Artikel erfahrt ihr noch mehr zur Anime-Adaption von Scott Pilgrim auf Netflix:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige