Der Held des neuen Pokémon-Anime heißt Go – ist er die Ablöse für Ash?

Daniel Hartmann

Mit einem Trailer verriet uns Pokémon nicht nur, wie der neue Protagonist des Anime heißen wird, sondern verrät auch schon ein bisschen was zum Inhalt des nächsten Pokémon-Serien-Abenteuers.

Woher der Name des neuen Hauptcharakters des Anime kommt, ist offensichtlich. Er trägt den Namen Go in Anflehung an das erfolgreiche Mobile Game von Niantic Pokémon Go. Allerdings ist Go der japanische Name des neuen Trainers, in der englischen oder deutschen Version des Anime könnte er, genau wie Ash, einen anderen Namen bekommen. Ash heißt im Japanischen schließlich auch Satoshi.

Hier ist der japanische Trailer:

Pokémon Anime (2019) – Trailer (Japan).

Hintergrund: Geht Ash in Rente?

Nach über zwei Jahrzehnten und mehr als 1.000 Folgen Anime hat Ash es doch geschafft: Er gewann endlich die Pokémon Liga. So langsam wurde es ja auch mal Zeit und endlich ist er der Allerbeste, wie keiner vor ihm war. Sein Anime-Ende ist das allerdings nicht. Der Trailer zeigt ihn gemeinsam mit Go als einen Hauptcharakter und er wird auch im nächsten Anime mit dabei sein.

Trotzdem gibt er den Staffelstab auf eine gewisse Weise weiter. Das ursprüngliche Motto von Ash „sie alle zu fangen“ hat jetzt Go übernommen, ganz besonders, soll Go hinter Mew her sein. Ash hingegen hat sich „zu kämpfen“ als neues Ziel auserkoren.

Der neue Anime soll auch alle alten Regionen umfassen, was ja auch nötig für Go ist, um seinem Ziel näherzukommen. Trotzdem ist das Pokémon von Go ein Hopplo, einer der Starter-Pokémon aus Schwert und Schild. Mit Ash als Hauptcharakter, der Galar-Region und Go mit dem Namen des Mobile Games bringt der neue Anime also viele Pokémon-Welten zusammen.

Hier sind noch mehr Pokémon der neuen Generation: 

Bilderstrecke starten(33 Bilder)
Pokémon Schwert & Schild: Alle bestätigten Pokémon - Liste und 8. Generation

Ash wird den Anime-Fans also noch weite erhalten bleiben, mit Go kommt aber auch ein neuer Charakter dazu, der nun die alte Rolle von Ash übernimmt. Was denkt ihr über die Entwicklung des Anime? Was haltet ihr von den ersten Details zu neuen Serie? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung