Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Erst Super Mario Bros. Wonder und jetzt das! Nintendo scheitert erneut

Erst Super Mario Bros. Wonder und jetzt das! Nintendo scheitert erneut

Warnung an alle Nintendo-Fans: Super Mario RPG wurde schon online geleakt. (© GIGA)
Anzeige

Nach Super Mario Bros. Wonder muss Nintendo jetzt den nächsten Tiefschlag wegstecken. Auch Super Mario RPG wurde vorab geleakt und ist schon jetzt spielbar. Nintendo-Fans, nehmt euch in Acht vor Spoilern!

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Schlappe für Nintendo: Super Mario RPG vorab geleakt

Am 17. November 2023 erscheint Super Mario RPG für die Nintendo Switch – zumindest offiziell. Denn wer sich ein wenig im Netz umsieht, wird merken, dass Nintendo erneut Opfer eines großen Leaks geworden ist.

Anzeige

Das passiert des Öfteren. Beispielsweise wurde auch Super Mario Bros. Wonder kurz vor dem Start komplett online geleakt und konnte ab diesem Zeitpunkt über Emulatoren auf dem PC gespielt werden. Das Gleiche ist jetzt auch mit Super Mario RPG passiert. Ein schwarzer Tag für Nintendo.

Wir sehen an dieser Stelle davon ab, Links zu den entsprechenden Leaks zu posten. Wir wollen auf diesem Weg jedoch Spieler, die sich schon auf das Mario-RPG freuen, darauf hinweisen, jetzt besonders vorsichtig im Netz unterwegs zu sein. Auf Social-Media-Plattformen wie Twitter dürften bereits die ersten Spoiler gepostet werden. Ihr seid gewarnt.

Anzeige

Ihr freut euch schon auf das Mario-Abenteuer? Dann schaut euch am besten den offiziellen Übersichtstrailer an:

Super Mario RPG: Übersichtstrailer
Super Mario RPG: Übersichtstrailer

Super Mario RPG noch nicht vorbestellt? Dann wird jetzt wohl höchste Zeit!

Anzeige
Super Mario RPG - [Nintendo Switch]
Super Mario RPG - [Nintendo Switch]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 21:05 Uhr

Worum geht’s in Super Mario RPG?

Ein klassischer Tag für Mario: Bowser hat mal wieder die Prinzessin entführt und der italienische Klempner soll sie retten. Doch kurz bevor Mario seine Mission erfüllen kann, fliegt plötzlich ein magisches Schwert namens Schmiedrich vom Himmel, übernimmt Bowsers Festung und will mitsamt seiner Schergen die Welt an sich reißen.

Mario will das natürlich verhindern und da auch Bowser nicht gerade davon angetan ist, dass die mittelalterliche Nahkampfwaffe sein Zuhause übernommen hat, schließt er sich seinem Rivalen an. In der Rolle von Mario und seinen Begleitern zieht ihr nun durchs Land, absolviert Minigames und messt euch in rundenbasierten Kämpfen mit euren Gegnern.

Super Mario RPG ist ein Remake des Klassikers, den Nintendo zusammen mit Squaresoft 1996 auf dem SNES veröffentlicht hatte. Nintendo poliert dabei natürlich die Grafik zeitgemäß auf und nimmt behutsame Anpassungen am Gameplay vor, die Story und das Spielerlebnis bleiben jedoch unverändert. Vor allem europäische Fans dürfen sich freuen, denn das Original war seinerzeit nur in Japan und Nordamerika erschienen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige