Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Extremer Hype um Starfield: Fan schreibt ganzes Buch zum neuen Bethesda-RPG

Extremer Hype um Starfield: Fan schreibt ganzes Buch zum neuen Bethesda-RPG

Extremer Hype um Starfield: Fan schreibt ganzes Buch zum neuen Bethesda-RPG. (© Bethesda)
Anzeige

Ein leidenschaftlicher Fan hat über 1.000 Seiten zu jedem einzelnen Detail zusammengetragen, das über die Jahre zu Starfield bekannt geworden ist. Seine Leidenschaft zum Thema ist absolut beeindruckend – und sein Buch durchaus sehenswert.

 
Starfield
Facts 
Starfield

Extremer Hype um Starfield: Fan schreibt ganzes Buch zum neuen Bethesda-RPG

Es gibt vierstündige Analysevideos zum letzten Starfield-Showcase (Quelle: YouTube), aber niemand auf der ganzen Welt hat sich so viel Mühe um Starfield gemacht, wie Reddit-Nutzer Gokamo (Quelle: Reddit). Abgesehen vielleicht von Bethesda selbst, das immerhin auch Jahre der Arbeit in das neue Sci-Fi-RPG gesteckt hat.

Anzeige

Und ja, wir sprechen hier von Jahren: Im originalen Reddit-Thread erklärt Gokamo, dass er seine 1.000 Seiten zu Starfield vor dem Showcase aus dem Jahr 2022 begonnen hat (zum Starfield-Dokument). Über die Monate hinweg hat er jede weitere Info in sein Dokument eingefügt und schließlich auch noch den diesjährigen 45-Minuten-Showcase analysiert. Insgesamt umfasst sein Buch den Zeitraum von 2018 bis 2023.

Das Resultat ist wahrlich beeindruckend: Mit 1.071 Seiten hat Gokamo längst die handelsübliche Länge für ein Buch überschritten. Noch dazu handelt es sich hier ja nicht um ein Buch zu einem veröffentlichten Spiel: Starfield erscheint erst am 6. September 2023 und Gokamus Buch handelt einzig von allen Details, welche jemals zum Spiel bekanntgegeben wurden.

Anzeige

Werft einen Blick in den 45 Minuten langen Starfield-Showcase:

Starfield – Gameplay-Deepdive
Starfield – Gameplay-Deepdive

Der leidenschaftlichste Fan aller Zeiten?

Ganz gleich, ob Starfield dem Hype so mancher Fans standhalten wird oder nicht, ist Gokamus Arbeit hier doch ein Meilenstein der Spielgeschichte. Uns fällt kein Fan ein, der sich zuvor einer so detaillierten und umfassenden Analyse eines bevorstehenden Spiels gewidmet hat. Wenn ihr einen Blick in das Dokument werft, seht ihr auch, dass es sogar ein fein gegliedertes, chronologisches Inhaltsverzeichnis besitzt sowie einen Anfang und einen Schluss. Seine Erkenntnisse hat er also nicht nur irgendwie unordentlich auf das Papier gefeuert.

Anzeige
Starfield (Standard-Edition) [Xbox Series X]
Starfield (Standard-Edition) [Xbox Series X]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 08:58 Uhr

Falls ihr je irgendetwas zu Starfield wissen wolltet, so empfehlen wir euch also, einfach einen Blick in Gokamos Starfield-Dokument zu werfen – weiter oben haben wir es verlinkt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige