Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Falt-Handy von Honor: So sieht der nächste Samsung-Rivale aus

Falt-Handy von Honor: So sieht der nächste Samsung-Rivale aus

Honor bereitet den Start seines ersten faltbaren Smartphones vor. (© GIGA)

Honor arbeitet an einem faltbaren Smartphone mit Spitzen-Prozessor. Ganz wie beim Samsung-Handy Galaxy Z Fold 3 soll sich auch das Honor Magic V nach innen falten lassen. Die Vorstellung dürfte nach einem ersten Teaser bereits in Kürze anstehen.

 
Samsung Electronics
Facts 

Magic V: Honors erstes Falt-Smartphone kommt

Nachdem zuletzt auch die Konkurrenz von Oppo ein eigenes Falt-Handy vorgestellt hat, zieht Honor nun nach. Die ehemalige Tochtermarke von Huawei, die seit einiger Zeit selbständig sein möchte, hat mit dem Honor Magic V ein eigenes faltbares Smartphone zumindest angeteasert. Ein erstes Bild zum besonderen Handy hat man im chinesischen Netzwerk Weibo veröffentlicht.

Anzeige
Noch ist wenig vom Honor Magic V zu erkennen. (Bildquelle: Weibo)

Neben dem Design, das sich auf dem Bild nur erahnen lässt, stehen ein paar weitere Details bereits fest (Quelle: Weibo via Android Central). Es ist davon auszugehen, dass sich das Magic V wie ein Buch falten lässt, ganz wie beim Galaxy Z Fold 3 von Samsung und dem Find N von Oppo. Wie es hingegen um das äußere Display bestellt ist, hat Honor noch nicht verraten.

Anzeige

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll das innenliegende Display auf eine Diagonale von etwa 8 Zoll kommen. Zur Bildwiederholfrequenz ist noch nichts bekannt, sie dürfte aber bei 120 Hertz liegen. Der Akku könnte eine Kapazität von 4.500 mAh aufweisen, während die Hauptkamera des Magic V vielleicht Bilder mit bis zu 108 MP ermöglicht.

Oppo ist schon einen Schritt weiter: Mehr zum Falt-Handy Find N im Video:

Oppo Find N: Oppos erstes Falt-Handy
Oppo Find N: Oppos erstes Falt-Handy

Honor Magic V mit neuem Snapdragon-Prozessor?

Während in Samsungs bestem Falt-Handy der Snapdragon 888 verbaut ist, könnte in Honors Variante ein neuer Snapdragon 8 Gen 1 Verwendung finden. Zumindest bei der Leistung hätte das Honor-Handy durch den starken Flaggschiff-Prozessor dann womöglich sogar die Nase vorn.

Anzeige

Wann und zu welchem Preis das Magic V präsentiert wird, ist noch nicht bekannt. Lang dürfte es nach der ersten offiziellen Bestätigung durch den Hersteller aber nicht mehr dauern.

Anzeige