Honor arbeitet an einem faltbaren Smartphone mit Spitzen-Prozessor. Ganz wie beim Samsung-Handy Galaxy Z Fold 3 soll sich auch das Honor Magic V nach innen falten lassen. Die Vorstellung dürfte nach einem ersten Teaser bereits in Kürze anstehen.

 
Honor: Huaweis Ableger für „Digital Natives“
Facts 

Magic V: Honors erstes Falt-Smartphone kommt

Nachdem zuletzt auch die Konkurrenz von Oppo ein eigenes Falt-Handy vorgestellt hat, zieht Honor nun nach. Die ehemalige Tochtermarke von Huawei, die seit einiger Zeit selbständig sein möchte, hat mit dem Honor Magic V ein eigenes faltbares Smartphone zumindest angeteasert. Ein erstes Bild zum besonderen Handy hat man im chinesischen Netzwerk Weibo veröffentlicht.

Noch ist wenig vom Honor Magic V zu erkennen. (Bildquelle: Weibo)

Neben dem Design, das sich auf dem Bild nur erahnen lässt, stehen ein paar weitere Details bereits fest (Quelle: Weibo via Android Central). Es ist davon auszugehen, dass sich das Magic V wie ein Buch falten lässt, ganz wie beim Galaxy Z Fold 3 von Samsung und dem Find N von Oppo. Wie es hingegen um das äußere Display bestellt ist, hat Honor noch nicht verraten.

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll das innenliegende Display auf eine Diagonale von etwa 8 Zoll kommen. Zur Bildwiederholfrequenz ist noch nichts bekannt, sie dürfte aber bei 120 Hertz liegen. Der Akku könnte eine Kapazität von 4.500 mAh aufweisen, während die Hauptkamera des Magic V vielleicht Bilder mit bis zu 108 MP ermöglicht.

Oppo ist schon einen Schritt weiter: Mehr zum Falt-Handy Find N im Video:

Oppo Find N: Oppos erstes Falt-Handy

Honor Magic V mit neuem Snapdragon-Prozessor?

Während in Samsungs bestem Falt-Handy der Snapdragon 888 verbaut ist, könnte in Honors Variante ein neuer Snapdragon 8 Gen 1 Verwendung finden. Zumindest bei der Leistung hätte das Honor-Handy durch den starken Flaggschiff-Prozessor dann womöglich sogar die Nase vorn.

Wann und zu welchem Preis das Magic V präsentiert wird, ist noch nicht bekannt. Lang dürfte es nach der ersten offiziellen Bestätigung durch den Hersteller aber nicht mehr dauern.