Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Flugzeug-Passagiere bekommen eine Nintendo Switch und Super Mario Maker 2 geschenkt

Flugzeug-Passagiere bekommen eine Nintendo Switch und Super Mario Maker 2 geschenkt


Anzeige

Nintendos Promo-Aktion in Kooperation mit der amerikanischen Fluggesellschaft Southwest Airlines machte die Gäste des Fluges nach San Diego sicherlich sehr glücklich als sie statt „Kaffee oder Tee“ eine Konsole und ein Spiel angeboten bekamen.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

In einem Flugzeug, in dem vermutlich viele von uns gerne gesessen hätten, verschenkte Nintendo an alle Passagiere eine Nintendo Switch zusammen mit Super Mario Maker 2. Den Gutschein für die Konsole und das Spiel gab es während des Fluges, die Geschenke erst bei der Landung.

Die Werbeaktion ist nicht die erste Zusammenarbeit von Nintendo und Southwest Airlines. In der Vergangenheit beglückte die Fluggesellschaft bereits Kunden mit dem Verschenken von Wii U-Konsolen. Auch mit dem ersten Super Mario Maker gab es eine Werbeaktion in Form eines Levels, das sich thematisch an der Airline orientierte.

Anzeige

Ebenfalls kostenlos sind diese Spiele für Nintendo Switch Online:

Die Geschenke sind wahrscheinlich Teil einer Marketing-Strategie, über die – nach den Ankündigungen der Switch Lite und eines Hardware-Upgrades der „normalen“ Switch mit längerer Akkulaufzeit – die Marke wieder ins Gespräch gebracht werden kann.

Anzeige

Die Passagiere des San Diego-Fluges dürften sich so oder so über ihren neuen Reisebegleiter freuen, auch wenn sie erst auf dem Rückflug nutzen können. Wer von uns würde sich auch nicht über eine kostenlose Konsole freuen?

Anzeige