Die Zeit des Wartens hat in Kürze in Ende und während die Ersten schon eine physische Kopie von Cyberpunk 2077 besitzen und ins Spiel eintauchen können, müssen sich andere gedulden. Die einen oder anderen haben aber schon damit begonnen, das Action-Rollenspiel herunterzuladen.

 

Cyberpunk 2077

Facts 
Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Xbox-Spieler können frühzeitig herunterladen

Anfang dieses Jahres wurde mit der Xbox App eine neue Funktion eingeführt, die es Xbox-Nutzern ermöglicht, Spiele vor dem Kauf herunterzuladen. Somit bleibt lästiges Warten erspart und das Spiel ist startklar, sobald ihr die physische Kopie in den Händen haltet. Wie es aussieht, manchen davon einige bereits Gebrauch, so werden derzeit in den sozialen Medien fleißig Screenshots vom aktuellen Stand veröffentlicht.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Die 12 hässlichsten Gaming-Charaktere, die jemals im Editor erstellt wurden

Solltet ihr auch über die App verfügen, gilt es lediglich das Spiel herauszusuchen und den Punkt „auf Konsole herunterladen“ auszuwählen.

Auf der PlayStation steht die Funktion nicht zur Verfügung, allerdings besteht die Möglichkeit, einen automatischen Download einzustellen. Dieser beginnt dann voraussichtlich am 8. Dezember.

Xbox One X Cyberpunk 2077 Limited Edition Bundle

Ab wann steht das Spiel zur Verfügung?

Über den offiziellen Twitter-Account hat CDPR einen detaillierten Leitfaden zu den genauen Release-Terminen von Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Die Karte zeigt die Zeiten jeder Zeitzone, sodass ihr direkt nach eurer Region Ausschau halten könnt. Zusätzlich sind am unteren Rand die Preload-Zeiten vermerkt.

Cyberpunk 2077: Eine Launch-Party soll euch einstimmen

Rund acht Jahre hat es gedauert, doch nun soll Cyberpunk 2077 wirklich fertig sein und am 10. Dezember 2020 erscheinen. Um euch auf das Ereignis einzustimmen, veranstaltet CD Projekt RED gemeinsam mit Twitter Gaming ein Event.

In der Nacht vor der Veröffentlichung, das heißt am 9. Dezember um Mitternacht, wird das Studio, so wie es im Teaser aussieht, mit euch auf die letzten Jahre zurückblicken und vielleicht auch noch die eine oder andere Frage klären. Mit der einen oder anderen Überraschung werdet ihr vermutlich auch rechnen können.

Cyberpunk 2077 erscheint voraussichtlich am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Stadia. Das Spiel ist auch auf Xbox Series X|S- und PlayStation 5-Konsolen spielbar. Zu einem späteren Zeitpunkt wird ein kostenloses Upgrade für Besitzer der Xbox One bzw. PlayStation 4 Versionen verfügbar sein, das alle Vorteile der nächsten Hardware Generation ausschöpft.