Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Für das Samsung Galaxy S10: Diese Wallpaper machen jeden Disney-Fan glücklich

Für das Samsung Galaxy S10: Diese Wallpaper machen jeden Disney-Fan glücklich

Anzeige

Samsung und Disney machen gemeinsame Sache: Für das Galaxy S10 haben die Unternehmen neue Wallpaper kreiert, die auf kreative Weise das Kameraloch im Top-Smartphone kaschieren. Neben Micky Maus sind unter anderem auch Charaktere aus „Die Eiskönigin“ oder „Zoomania“ dabei. Ein Modell der Galaxy-S10-Reihe geht aber leer aus. 

 
Samsung Galaxy
Facts 

Mit dem Galaxy S10 ging Samsung neue Wege und verbaute erstmals in seinen Smartphones das sogenannte „Infinity-O-Display.“ Das zeichnet sich durch eine kleine Aussparung an der rechten oberen Bildecke aus, in der die Frontkamera steckt. Dieses kleine Loch ist zwar weit weniger auffällig als ein klassischer Notch – wer sich aber trotzdem davon gestört fühlt, kann sich jetzt direkt bei Samsung Abhilfe holen.

Anzeige

Micky Maus und Co.: Disney-Wallpaper für das Samsung Galaxy S10

Bildquelle: Samsung

Zusammen mit Disney hat der südkoreanische Konzern eine Reihe von Wallpapern erstellt, die das Kameraloch im Galaxy S10 zwar nicht verschwinden lassen, aber geschickt verstecken. Auf den Hintergrundbildern sind bekannte Disney-Charaktere zu sehen. Die Spannbreite reicht von Micky Maus über Olf den Schneemann aus „Die Eiskönigin“ bis zum süßen Superhelden-Baby Jack-Jack Parr, das in „Die Unglaublichen“ sein Unwesen treibt.

Anzeige

Nicht nur Samsung hat kreative Hintergrundbilder für das Galaxy S10 erstellt:

Disney-Wallpaper nicht für das Samsung Galaxy S10 Plus

Kleiner Wermutstropfen: Die Disney-Wallpaper gibt es bislang nur für das Galaxy S10 und das Galaxy S10e, während das Galaxy S10 Plus zumindest aktuell leer ausgeht. Das dürfte wohl daran liegen, dass sowohl Galaxy S10 als auch Galaxy S10e ein rundes Kameraloch besitzen, das Galaxy S10 Plus mit seiner doppelten Frontkamera aber ein ovales, Pillen-förmiges Kameraloch aufweist. Vermutlich wollten sich Samsung und Disney die Arbeit sparen, die Bilder aufwändig für das Galaxy S10 Plus anzupassen – verständlich, wenn auch etwas unfair gegenüber den Besitzern des S10 Plus.

Anzeige

Die Disney-Wallpaper sind im Galaxy Store erhältlich. Allerdings, so Samsung, könne die Verfügbarkeit je Region variieren. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels waren die Hintergrundbilder im deutschen Galaxy Store noch nicht verfügbar.

Anzeige