Mit dem Galaxy S21 FE erwartet uns ein interessantes Samsung-Handy, bei dem viele Elemente des Galaxy S21 zu finden sein werden. Wie sich nun herausstellt, gibt es beim Akku eine kleine Enttäuschung. Dieser wird sich nicht wie beim Vorgänger an der Plus-Variante orientieren. Dennoch dürfte es sich beim Galaxy S21 FE um ein sehr ordentliches Handy handeln.

 

Samsung Electronics

Facts 

Samsung Galaxy S21 FE: Akku mit 4.500 mAh

Nach und nach kommen immer mehr Details zur Fan Edition das Galaxy S21 von Samsung ans Licht. Wie SamMobile nun erfahren haben möchte, wird die Batterie des Galaxy S21 FE auf eine Kapazität von 4.500 mAh kommen. Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger hat es also nicht für einen stärkeren Akku gereicht. Anders als noch beim Galaxy S20 FE hat man sich zudem nicht an der Plus-Variante des Galaxy S21 orientiert.

Samsung Galaxy S20 FE bei Amazon anschauen

Trotzdem wird die Fan Edition das Galaxy S21 sicher viele Fans finden. Bisherigen Berichten zufolge wird das Handy mit einem AMOLED-Display mit einer Diagonale von 6,4 Zoll ausgestattet sein. Von einer Auflösung mit Full HD+ ist auszugehen. Im Display wird sich der Fingerabdrucksensor zur Identifizierung des Nutzers befinden.

Unklarheit herrscht noch beim Prozessor. Es bleibt abzuwarten, ob sich Samsung hier für den Snapdragon 888 oder die Eigenentwicklung Exynos 2100 entscheidet. Bei der internen Kapazität ist je nach Modell von 128 oder 256 GB auszugehen.

Im Video: Das halten wir von der S21-Reihe.

Samsung Galaxy S21, S21 Plus und S21 Ultra: Das steckt in den neue Flaggschiffen

Samsung Galaxy S21 FE ab August 2021

Zu den weiteren Highlights des Handys gehört die Videoaufnahme mit 4K-Auflösung und die Schutzklasse IP68. Auch wenn der Akku nicht über die größte Kapazität verfügt, lässt er sich wohl mit bis zu 25 Watt kabelgebunden aufladen. Wireless Charging und Reverse Wireless Charging werden ebenfalls mit von der Partie sein.

 

Während sich Samsung beim Vorgänger im letzten Jahr noch bis zum Oktober Zeit ließ, ist beim Galaxy S21 FE mit einer Veröffentlichung im August 2021 zu rechnen. Zum möglichen Preis gibt es noch keine Infos. Der Vorgänger startete bei 599,99 Euro, ist nun aber deutlich günstiger zu bekommen.