Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy Watch 6: Samsung bessert an entscheidender Stelle nach

Galaxy Watch 6: Samsung bessert an entscheidender Stelle nach

Im Vergleich zur Galaxy Watch 5 (Bild) soll die Galaxy Watch 6 einen größeren Akku erhalten. (© GIGA)

Steter Tropfen höhlt den Stein: Für die Galaxy Watch 6 hat sich Samsung genau dieses Sprichwort zu Herzen genommen. Die Smartwatch soll an entscheidender Stelle verbessert werden: dem Akku. Eine wichtige Frage bleibt aber unbeantwortet.

 
Samsung Electronics
Facts 

Nach dem erfolgreichen Launch des Galaxy S23 blickt Samsung wieder in die Zukunft. Der Vorstellungskalender der Südkoreaner ist gut gefüllt. Unter anderem ist dort auch die Präsentation der Galaxy Watch 6 markiert. Die neue Smartwatch wird im Spätsommer erwartet und soll die Nachfolge der Galaxy Watch 5 antreten. Schenkt man aktuellen Berichten Glauben, wird sie ein starkes Verkaufsargument mitbringen: einen größeren Akku.

Anzeige

Samsung Galaxy Watch 6 soll größeren Akku besitzen

Der soll beim Standardmodell mit 40-mm-Durchmesser auf eine Kapazität von 300 mAh anwachsen (Quelle: Galaxyclub). Zum Vergleich: Bei der Galaxy Watch 5 waren es noch 284 mAh. Die größere 44-mm-Version der Galaxy Watch 6 soll einen 425 mAh großen Akku an Bord haben. Im Vergleich zum Vorgänger sind das 15 mAh mehr.

Auf den ersten Blick mag sich der Zuwachs an Akkukapazität gering anhören. In Kombination mit energieeffizienterer Hardware und Software-Optimierungen, die Samsung bei seiner neuesten Smartwatch-Generation zweifellos umsetzen wird, dürfte die Galaxy Watch 6 ein gutes Stück länger durchhalten als der Vorgänger. Unklar ist, ob es wieder ein Pro-Modell geben wird.

Anzeige

Was die Galaxy Watch 5 drauf hat, zeigen wir im Video:

Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Ein Pro steht vor der Tür!
Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Ein Pro steht vor der Tür! Abonniere uns
auf YouTube

Neue Samsung-Smartwatch wieder mit abgerundetem Displayglas?

Wie die Galaxy Watch 6 aussehen wird, steht derzeit noch in den Sternen. Allzu große Änderungen dürfte Samsung bei seiner neuen Top-Smartwatch aber wohl nicht implementieren. Allerdings soll die Galaxy Watch 6 letzten Gerüchten zufolge wieder ein abgerundetes Displayglas erhalten und sich damit ein Beispiel an der Pixel Watch nehmen. Bei beiden Vorgängern verbaute Samsung noch ein flaches Displayglas.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige