Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy Watch 7: Samsung rüstet den Nachfolger der Watch 6 ordentlich auf

Galaxy Watch 7: Samsung rüstet den Nachfolger der Watch 6 ordentlich auf

Samsung spendiert den Nachfolgern der Galaxy Watch 6 und Watch 6 Classic (Bild) ein ordentliches Upgrade. (© GIGA)

Samsung hat mit der Galaxy Watch 6 und Watch 6 Classic zwei starke Smartwatches in jeweils zwei Größen auf den Markt gebracht. Technisch und optisch wurde ordentlich nachgerüstet. Das südkoreanische Unternehmen hatte die Classic-Version nach dem Pro-Modell zurückgebracht. In diesem Jahr soll alles zusammenlaufen und es soll ein nettes Upgrade geben.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy Watch 7 in drei Versionen mit mehr Speicher

Bereits im Juli könnte Samsung nicht nur eine Galaxy Watch 7 und Watch 7 Classic vorstellen, sondern laut Informationen von SamMobile auch eine dritte Version. Diese soll, wie schon damals die Galaxy Watch 5 Pro (Test), noch besser ausgestattet sein. Ob Samsung die Smartwatch mit dem Zusatz Pro oder vielleicht sogar Ultra anbietet, ist bislang noch offen. Denkbar wäre bei diesem Modell eine Änderung beim Design, wie vorab spekuliert wurde. Angeblich will Samsung wieder eine Smartwatch mit quadratischem Design anbieten.

Anzeige

Neben der dritten Ausführung der Galaxy-Watch-7-Smartwatches will Samsung zudem den internen Speicher verdoppeln. Statt wie bisher 16 GB zu verbauen, sollen es direkt 32 GB werden. Das wäre ein willkommenes Upgrade, denn von den 16 GB stehen nur knapp über 7 GB zur freien Verfügung. Bei der nächsten Generation könnten es weit über 20 GB freier Speicher sein. Ansonsten soll es noch einen effizienteren Prozessor geben, der 50 Prozent weniger Energie verbraucht und gleichzeitig schneller arbeitet. Die Akkulaufzeit könnte sich also noch ein Stück erhöhen.

Im Video stellen wir euch die aktuellen Galaxy-Watch-6-Modelle von Samsung vor:

Samsung Galaxy Watch 6 (und Classic) im Hands-On
Samsung Galaxy Watch 6 (und Classic) im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy Watch 6 viel günstiger zu haben

Die Galaxy Watch 6 ist noch kein Jahr auf dem Markt, hat aber schon jetzt einen massiven Preisverfall erlebt. Statt für 319 Euro könnt ihr die Smartwatch direkt bei Samsung jetzt schon für 199 Euro bekommen (bei Samsung anschauen). Der Hersteller beginnt also schon langsam mit dem Abverkauf der Smartwatch, bevor in einigen Wochen die neue Generation vorgestellt wird.

Anzeige
Samsung Galaxy Watch 6 (40 mm)
Samsung Galaxy Watch 6 (40 mm)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 09:14 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige