Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung will Galaxy-Smartwatches komplett verändern

Samsung will Galaxy-Smartwatches komplett verändern


Anzeige

Samsung entwickelt bereits seit vielen Jahren Smartwatches und hat damit auch großen Erfolg. Optisch hat sich von der Grundform schon lange nichts mehr geändert. Die Samsung-Uhren besitzen ein rundes Design. Genau das soll sich zukünftig ändern.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy Watch soll quadratisches Design erhalten

Aktuelle Smartwatches wie die Galaxy Watch 6 und Watch 6 Classic kommen mit einem klassischen Uhrendesign und rundem Gehäuse. Viele wissen dabei gar nicht, dass Samsung vor vielen Jahren mit der Galaxy Gear auch eine quadratische Smartwatch gebaut hat. Laut den Informationen von SamMobile soll genau dieses quadratische Design zukünftig wieder zum Einsatz kommen.

Anzeige

Seit der Gear S2 baut Samsung runde Smartwatches und hat sich damit gegen das Design der Apple Watch entschieden. Nun könnte das Unternehmen wieder zu den Wurzeln zurückkehren und die Optik der Uhren komplett verändern. Die Entscheidung dafür soll intern schon gefallen sein. Die Quelle weiß aber nicht, ob bereits die Galaxy Watch 7 mit einem quadratischen Design erscheint oder die neue Optik erst später eingeführt wird. Vermutet wird der Wechsel aber eher bei der Galaxy Watch 8.

Ob dann wirklich alle neuen Galaxy-Smartwatches von einem runden auf ein quadratisches Design umgestellt werden, ist nicht bekannt. Samsung-Fans haben sich mittlerweile an das runde Design einer klassischen Uhr bei den Smartwatches gewöhnt. Es wäre also sicher nicht verkehrt, wenn das quadratische Design als zusätzliche Option zur Verfügung stehen würde.

Im Video könnt ihr euch die aktuellen Smartwatches von Samsung anschauen:

Samsung Galaxy Watch 6 (und Classic) im Hands-On
Samsung Galaxy Watch 6 (und Classic) im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy Watch 7 mit großen Neuerungen

Auch wenn das Design der Galaxy Watch 7 vermutlich noch unverändert bleibt, soll Samsung dort wichtige Neuerungen integrieren. Beispielsweise die Erkennung von Schlafapnoe. Zudem will das Unternehmen die Smartwatches mit KI-Features ausstatten und so bessere Fitness-Funktionen integrieren, die ideal auf euch abgestimmt sind. Egal ob mit rundem oder quadratischem Design, die Galaxy Watch 7 wird eine interessante Smartwatch.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige