Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Gibt es nur bei Netflix: Abonnenten blicken auf den 19. Januar

Gibt es nur bei Netflix: Abonnenten blicken auf den 19. Januar

Da kommt etwas von Netflix am 19. Januar. (© IMAGO/Zoonar)
Anzeige

Netflix hat viel, aber auch viel Müll im Angebot? Der Vorwurf taucht immer wieder auf, ist beim neuen dystopischen Science-Fiction-Drama „The Kitchen“ aber unbegründet. Der Film überzeugte vorab die Kritiker und ist jetzt im Januar nur bei Netflix zu sehen.

Abonnentinnen und Abonnenten von Netflix dürfen sich im neuen Jahr über ein sehenswertes Science-Fiction-Juwel freuen. Am 19. Januar läuft exklusiv „The Kitchen“ bei Netflix an. Übrigens nicht zu verwechseln mit dem eher mauen Action-Thriller unter demselben Titel aus dem Jahr 2019, bei dem unter anderen Melissa McCarthy zu sehen ist.

Anzeige

Netflix zeigt exklusiv dystopisches Science-Fiction-Drama

Das bessere „The Kitchen“ ist hingegen eine Netflix-Produktion, im Grunde aber ein Indie-Film. Große Schauspielnamen sucht man fast vergebens. Fündig werdet ihr aber bei Regie und Drehbuch. Denn Daniel Kaluuya, bekannt aus „Get Out“, „Nope“ oder auch „Black Panther“, übernahm zu Teilen auch die Inszenierung und das Skript.

„The Kitchen“ im Trailer:

The Kitchen (Netflix) – Trailer
The Kitchen (Netflix) – Trailer

Bei „The Kitchen“ lässt ihr euch auf die Version eines dystopischen Londons ein. Izi (gespielt vom Rapper „Kano“, alias Kane Brett Robinson) ist kurz davor, dem Arbeiterslum Londons zu entkommen, doch dann tritt jemand in sein Leben und schwierige Entscheidungen werden heraufbeschworen. Mehr wollen wir nicht verraten, doch ein Blick in den Trailer verschafft sicherlich noch etwas mehr Eindrücke.

Anzeige

Kritiker durften schon mal schauen

Premiere feierte „The Kitchen“ bereits im Oktober 2023 auf dem London Film Festival. Dort wurde er erfolgreich als Abschlussfilm gezeigt und hinterließ einen guten Eindruck. Eine derzeitige IMDb-Bewertung von 6,7 ist solide und um vieles besser, was Netflix hin und wieder sonst vom Stapel lässt.

Anzeige

Noch etwas deutlicher und überzeugter das Meinungsbild bei Rotten Tomatoes. Von derzeit 18 Kritikern sind ganze 15 vom Film angetan und vergeben jeweils ein „Frischesiegel“, dies sind am Ende positive 83 Prozent für den Film.

Für Netflix-Nutzer bedeutet dies, dass diese dem 19. Januar hoffnungsvoll entgegenfiebern können, denn die Ausgangslage für einen Erfolg auch bei den Zuschauern ist somit gegeben (bei Netflix ansehen).

Anzeige