Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Google langt ordentlich zu: Euro-Preise für Pixel-8-Handys durchgesickert

Google langt ordentlich zu: Euro-Preise für Pixel-8-Handys durchgesickert

Der Nachfolger des Google Pixel 7 Pro (Bild) wird richtig teuer. (© GIGA)
Anzeige

Das nächste Google-Event rückt immer näher und damit wird auch die Dichte der Leaks und Gerüchte um die Pixel-8-Smartphones höher. Nun wurden neue Preise in Euro enthüllt, die zwar etwas niedriger sind als beim letzten Leak, doch im Vergleich zu den aktuellen Pixel-7-Smartphones immer noch extrem hoch. Kosten die Pixel-8-Smartphones wirklich so viel?

Google soll Pixel-8-Handys viel teurer machen

Google hat die Preise für das Pixel 7 und Pixel 7 Pro (Test) im Vergleich zu den Vorgängern auf dem gleichen Niveau gehalten. Mit dem Pixel 8 und Pixel 8 Pro wird das wohl nicht klappen. Schon vorher gab es Gerüchte über stark gestiegene Preise für die neuen Top-Smartphones, doch nun will eine Quelle die finalen Euro-Preise erhalten haben (Quelle: Dealabs). Die sollen wie folgt aussehen:

  • Google Pixel 8 mit 128 GB für 799 Euro
  • Google Pixel 8 mit 256 GB für 859 Euro
  • Google Pixel 8 Pro mit 128 GB für 1.099 Euro
  • Google Pixel 8 Pro mit 256 GB für 1.159 Euro
  • Google Pixel 8 Pro mit 512 GB für 1.299 Euro
Anzeige

So viel haben die Pixel-7-Smartphones zum Marktstart gekostet:

  • Google Pixel 7 mit 128 GB für 649 Euro
  • Google Pixel 7 Pro mit 128 GB für 899 Euro
Anzeige

Je nach Modell verlangt Google also 150 oder 200 Euro mehr und reiht sich damit in eine Preisklasse mit iPhone 15 und Samsung Galaxy S23 ein. Der große Preisvorteil der ersten beiden Generationen wäre dahin. Während gewisse Schwächen bei den Vorgängern wegen des geringeren Preises hingenommen wurden, wird das bei den neuen Pixel-Handys nicht mehr klappen, sollten sich diese Preise bestätigen.

Das Pixel 7 Pro könnt dadurch über längere Zeit attraktiv bleiben:

Pixel 7 Pro im Test: An den richtigen Stellschrauben gedreht Abonniere uns
auf YouTube

Pixel-Event findet Anfang Oktober statt

Natürlich sind das auch keine offiziell bestätigen Preise von Google oder einem Händler. Wir müssen uns also noch bis zum 4. Oktober gedulden und erfahren dann, wie hoch die Preise wirklich ausfallen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige