Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. GTA 6: Eine einfache Landstraße sorgt für wilde Fan-Theorien

GTA 6: Eine einfache Landstraße sorgt für wilde Fan-Theorien

© Getty Images/Sean Murphy//Rockstar

Ein einfaches Stück Straße reicht aus für die verrücktesten Fan-Theorien zu GTA 6. Führt ein Teaser zu einem geheimen Hinweis auf die langersehnte Fortsetzung oder erlaubt sich Rockstar Games vielleicht nur einen Spaß?

 
GTA 6
Facts 
GTA 6

Seit Jahren finden Fans immer wieder Hinweise auf GTA 6. Einige davon sind ziemlich hanebüchen, bei anderen lässt sich aber irgendwie nicht abstreiten, dass da zumindest was dran sein könnte. Eines zeigt es aber mit Sicherheit: GTA-Fans würden es begrüßen, wenn GTA 5 nicht noch eine Konsolengeneration überlebt.

Anzeige
Spiele, die GTA sein wollten
Spiele, die GTA sein wollten Abonniere uns
auf YouTube

Kennt ihr diese Geschichten, wenn Leute das Gesicht von Jesus auf ihrem verbrannten Toast sehen? Nun, dieser GTA 6-Hinweis erscheint auf den ersten Blick ebenfalls in diese Sparte zu fallen. Entdeckt wurde die Andeutung der Fortsetzung in einem kurzen Teaser zur Map-Erweiterung von GTA Online sind für kurze Zeit GPS-Koordinaten zu sehen. Diese führen zu einem realen Ort an der Ostküste der USA.

Anzeige
Folgt ihr den Koordinaten untern am Bildrand, findet ihr den Hinweis auf GTA 6. (Bildquelle: Rockstar)

Middle Mountain Trail ist eine staubige Landstraße mitten in Virginia. Die Koordinaten führen aber nicht zu irgendeiner Stadt oder einen besonderen Ort an dieser Straße, es sind nur ein paar Kurven. Diese haben die Form „VI“, also wie eine römische Sechs.

Die Form der römischen Sechs soll in den Kurven der Straße zu sehen sein. (Bildquelle: Google Maps)

Sowohl im Reddit als auch Twitter halten einige Fans diese Koordinaten für einen Hinweis auf GTA 6. Es kann euch schnell lächerlich erscheinen, dass Fans in jeder Kleinigkeit etwas finden wollen. Doch dann ist es wie mit Toast-Jesus und je länger ihr auf das verbrannte Weizenmehl guckt, desto mehr erkennt ihr ein Gesicht. Irgendwie passiert das auch mit dieser Sechs.

Anzeige

Über all dem schweben auch noch die Fragen, wieso genau diese Koordinaten gewählt wurden und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese zufällig genau zu einer Straße führen, die wie eine römische Sechs geformt sind? Dann habt ihr sie – die traurige Faszination.

Anzeige