Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Keine Lust auf Switch? Gamer druckt sich seine Handheld-Konsole selbst

Keine Lust auf Switch? Gamer druckt sich seine Handheld-Konsole selbst

© tombston
Anzeige

Handheld-Konsolen sind praktisch, um sich zu bewegen, während man seine Lieblings-Spiele spielt. Das Ganze ist auch nicht neu, schließlich haben Unternehmen wie Sony und Nintendo schon einige Durchbrüche erzielt. Ein Gamer hat sich davon inspirieren lassen und sich seine eigene Handheld-Konsole ausgedruckt.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Ein Handy, ein 3D-Drucker und Controller-Teile

Mehr braucht es nicht, wie Reddit-Nutzer tombston mit seinem Lemonlight v2 beweist, ein qietschgelbes, tragbares Gerät, das er für das Streamen von PC-Spielen nutzt, um so das Gerät zu entlasten.

Anzeige

Das Gerät wird von Moonlight, einer Streaming-Plattform, angetrieben und ist um ein Raspberry Pi Zero W herum aufgebaut. Ein 1080p Amoled 5,5″-Waveshare-Panel, begleitet von einem tinkerBOY 4-Port-USB-Hub Breakout Board, einem Wifi-Dongle und Knöpfen, die von alten Controllern stammen, runden das Ganze ab.

Anzeige

Ihr möchtet lieber eine richtige Switch?

Nintendo Switch - Blau/Rote Edition 2019
Nintendo Switch - Blau/Rote Edition 2019
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.05.2024 20:23 Uhr

Leider kein Tutorial

Leider hat Reddit-Nutzer tombston kein Tutorial zusammengestellt, das den Nachbau leichter machen kann, doch unter seinem Reddit-Post ist er fleißig dabei, Fragen anderer Nutzer zu beantworten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige