Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Kostenlos statt 1,99 Euro: iPhone-App ist der perfekte Begleiter in der Nacht

Kostenlos statt 1,99 Euro: iPhone-App ist der perfekte Begleiter in der Nacht

Apples App Store hält mal wieder ein Schnäppchen bereit. (© Unsplash)
Anzeige

In einer klaren Nacht schweift der Blick auch schon mal hinauf zum Sternenhimmel. Wer wissen möchte, was da oben eigentlich leuchtet, der sollte sich unseren heutigen App-Tipp näher anschauen. Aktuell kostenlos für iPhone und iPad, statt sonst für 1,99 Euro.

 
Apple iPhone
Facts 

Momentan bekommen wir die App „Starlight: Himmelskarte“ für iPhone und iPad kostenlos in Apples App Store, normalerweise zahlen wir sonst knapp 2 Euro. Die App ist übrigens wirklich kostenlos, es gibt weder Werbung noch müssen wir mit In-App-Käufen rechnen. Ein echter Vorteil für Apple-Nutzer, denn bei der Android-Version gibt’s dummerweise Werbung und In-App-Käufe.

Anzeige

1,99 Euro gespart: Kostenlose Sternenkarte für das iPhone und iPad

Mit „Starlight: Himmelskarte“ bekommen wir eine solche für unser iPhone und iPad. Einfach das Apple-Gerät gen Himmel richten und schon erfahren wir quasi im AR-Stil mehr über all die Sterne und Planten, die da am Himmelszelt auf uns herabschauen. Dank Kompass-Unterstützung weiß die App immer ganz genau, wo wir stehen und welche Sternenkonstellationen da über uns schweben.

Mit der App „Starlight: Himmelskarte“ erhalten wir ganz besondere Einblicke (Bildquelle: App Store)

Die App ist derzeit wirklich gratis. Dennoch den Preis vor dem Download im App Store nochmals überprüfen, leider ist nämlich nicht bekannt, wie lange die Aktion gilt:

Starlight®: Himmelskarte

Starlight®: Himmelskarte

ION6, LLC

Auf Knopfdruck gibt’s zudem noch Hintergrundwissen zu all den Dingen. Faszinierend, hätte da ein berühmter Vulkanier geschwärmt. In Gänze beherbergt die App 100.000 Sterne, 88 westliche Sternbilder und alle Planten des Sonnensystems. Selbst Pluto ist mit drin, obwohl der ja eigentlich kein Planet mehr ist, aber die Macher sind laut eigenen Angaben etwas sentimental.

Anzeige

Welche Apps gehören sonst noch aufs Handy? Im Video gibt es die Antwort:

Apps, die auf euer Handy müssen - Android & iOS
Apps, die auf euer Handy müssen - Android & iOS Abonniere uns
auf YouTube

Was sagen die Nutzer?

Doch wie gut ist die App eigentlich, lohnt der kostenlose Download? Die bisherigen Nutzer sind davon überzeugt, vergeben ganze 4,7 von maximal 5 möglichen Sternen im App Store. Gelobt wird unter anderem die einfache und intuitive Bedienung. Kurzum: Wer schon immer mal wissen wollte, was es mit den ganzen Sternen am Nachthimmel auf sich hat, der bekommt jetzt die perfekte Gelegenheit, seine Wissenslücken zu füllen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige