Seit der Enthüllung der Xbox Series X wurde viel über das Design der Konsole gescherzt. Jetzt beweist Microsoft ordentlich Humor und macht ein bekanntes Meme lebendig.

 

Xbox Series X

Facts 
Xbox Series X

Der „Xbox Series X“-Kühlschrank wird Realität

Die amerikanische YouTuberin iJustine präsentiert auf ihrem Kanal ein Unboxing der etwas anderen Art. Sie entpackt zwar einen Karton der Xbox Series X, doch dieser kommt nicht in der üblichen Standardgröße, sondern in einer gigantischen Variante daher. Der Grund: Die Next-Gen-Konsole ist von Microsoft tatsächlich als Kühlschrank angefertigt worden:

Der menschenhohe Karton besitzt den originalen Aufdruck der „Xbox Series X“-Verpackung samt der angepriesenen Spezifikationen. Erst einmal ausgepackt wird die Detailtreue zur echten Konsole deutlich.

Von der grün untersetzten Lüfteröffnung, über das graue Xbox-Logo an der Front, bis zur Rückseite mit seinen Anschlüssen, der Xbox-Kühlschrank steht der kleinen Next-Gen in nichts nach. Auch auf die inneren Stärken des Kühlschranks ist Verlass.

Beim Öffnen der Kühlschranktür wird das typische Grün von Microsoft in Form einer schicken LED-Beleuchtung sichtbar. Auch den Sound hat der Konsolen-Hersteller nicht vergessen. Es ertönt eine Melodie, die wohl dem Xbox-Sound nachempfunden ist.

Snoop Dog erhält einen Geburtstags-Kühlschrank

Neben iJustine erhält auch der US-Rapper Snoop Dogg ein Exemplar des „Xbox Series X“-Kühlschranks. Bei ihm sehen wir zwar kein spektakuläres Unboxing, dafür aber einen deutlich spannenderen Inhalt. Im Inneren befinden sich ein Geburtstagskuchen in Form einer Xbox Series X, als auch die Konsole selbst:

Mit Brillianten besetzte Ketten, die charakteristisch für den Rapper sind, dürfen natürlich auch nicht fehlen. So zieren zwei dieser Xbox-Ketten auch schon seinen Hals. Weltweit hat Microsoft drei dieser Kühlschränke anfertigen lassen. Zwei sind mit iJustine und Snoop Dogg bereits verteilt.

Den dritten Konsolen-Kühlschrank verlost Microsoft an einen glücklichen Auserwählten. Laut iJustine wird das Gewinnspiel über den Twitter-Kanal von Xbox ausgetragen. Wenn ihr also einen Xbox Series X-Kühlschrank haben wollt, solltet ihr dort vorbeischauen.

Die kommenden Konsolen bringen neben lustigen Memes natürlich auch jede Menge neue Features. In folgender Bilderstrecke findet ihr neun geniale Funktionen der Next-Gen:

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Vorfreude auf PS5 und Xbox Series X: 9 Top-Funktionen, die jeder kennen sollte

Eine wirklich lustige und coole Aktion von Microsoft. Der „Xbox Series X“-Kühlschrank beweist auf jeden Fall, dass sich der Konsolen-Hersteller nicht zu ernst nimmt. Die wohl allerbeste Art, um auf ein Meme zu reagieren.