Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Motorola gibt Gas: Neuer Preis-Leistungs-Kracher ist eine echte Ansage

Motorola gibt Gas: Neuer Preis-Leistungs-Kracher ist eine echte Ansage

Motorola trumpft mit dem Edge 40 stark auf. (© Motorola)
Anzeige

Das Motorola Edge 40 hat sich in den letzten Wochen bereits stark angekündigt. Nun wurde es offiziell enthüllt. Das Handy überzeugt tatsächlich mit einer guten Ausstattung, schickem Design und einem sehr konkurrenzfähigen Preis.

 
Motorola Mobility
Facts 

Motorola Edge 40 ist offiziell

Nachdem Motorola das Edge 40 Pro Anfang April offiziell enthüllt hat, folgt einen Monat später mit dem Edge 40 eine günstigere, aber nicht minder interessante Version des Smartphones. Alle vorab durchgesickerten Details haben sich im Grunde bestätigt. Ihr bekommt also ein 6,55-Zoll-Dual-Edge-OLED-Display mit FHD+-Auflösung, das mit 144 Hz arbeitet und somit eine flüssige Darstellung garantiert. Der Fingerabdrucksensor sitzt unter dem Display.

Anzeige

Angetrieben wird das Motorola Edge 40 von einem MediaTek Dimensity 8020, dem 8 GB RAM und direkt 256 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Damit steht von Beginn an schon genug Speicherplatz zur Verfügung. Der 4.400-mAh-Akku lässt sich mit 68 Watt schnell aufladen. Es ist sogar eine kabellose Ladefunktion mit 15 Watt enthalten. Trotz des relativ günstigen Preises ist das Smartphone zudem nach IP68 wasserdicht und gegen Staub geschützt.

Zur weiteren Ausstattung des Motorola Edge 40 gehören eine 50-MP-Hauptkamera und ein 13-MP-Ultraweitwinkel. Auf ein Tele-Objektiv müsst ihr verzichten. Als Betriebssystem kommt die aktuelle Android-13-Version zum Einsatz. Insgesamt stehen mit Schwarz, Blau und Grün drei Farben zur Wahl.

Anzeige

Im Video wird das Motorola Edge 40 vorgestellt:

Motorola Edge 40 vorgestellt
Motorola Edge 40 vorgestellt

Motorola Edge 40: Der Preis ist heiß

Motorola verlangt für das Edge 40 mit 256 GB nur 599,99 Euro (bei Motorola anschauen). Wenn man den Preis mit der Ausstattung und dem Premium-Design betrachtet, ist das ein ziemlich gutes Angebot. Es wird sich am Ende aber noch zeigen müssen, wie gut die Software und Kamera wirklich sind. Rein vom Datenblatt liefert Motorola richtig ab. Bei Samsung bekommt man für den Preis nur ein Galaxy A54 (Test), das nicht einmal kabellos aufgeladen werden kann.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige