Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Nach Hogwarts Legacy: Warner spricht endlich über neue Harry-Potter-Spiele

Nach Hogwarts Legacy: Warner spricht endlich über neue Harry-Potter-Spiele

Warner spricht über neue Harry-Potter-Projekte. (© Warner Bros. Games)
Anzeige

Hogwarts Legacy hat vielen Spielern den Traum erfüllt, ihr eigenes Hogwarts samt Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Auch, wenn nicht alle restlos begeistert von der Umsetzung waren, kann es doch als Erfolg angesehen werden. Nun spricht Warner über seine nächsten Vorhaben mit Harry Potter.

„Noch tiefer eintauchen“: Warner-Präsident über neue Harry-Potter-Projekte

Über 22 Millionen Mal hat sich Hogwarts Legacy verkauft und wurde so zum meistverkauften Spiel des Jahres 2023. Kein Wunder, dass Fans nun wissen wollen, wie es mit dem Harry-Potter-Franchise weitergeht. Während noch immer großes Schweigen um die hitzig diskutierte HBO-Serie des Zauberers besteht, hat Warner-Präsident David Haddad in einem Interview mit Variety ein wenig über die Zukunft gesprochen (Quelle: Variety).

Anzeige

„Wir haben eine Reihe neuer Projekte am Laufen, die auch Harry Potter beinhalten. Diese werden Fans noch um einiges tiefer in die Welt, die Geschichten und die Charaktere eintauchen lassen.“

Er betont, dass Warner aktuell noch keinen Release-Termin für das bevorstehende Spin-off „Quidditch Champions“ verraten kann. Man möchte sich laut ihm genügend Zeit nehmen, um das Spiel so zu designen, dass es die Fans restlos begeistern soll.

Anzeige

„Es hat Harry Potter zu neuem Leben erweckt“: Haddad über Hogwarts Legacy

Haddad betont zudem, dass er nicht nur auf die verkaufte Anzahl von Hogwarts Legacy stolz sei, sondern auch darauf, dass es Harry Potter zu neuem Leben verholfen habe – und das in einer Weise, die die Spieler bisher nicht kannten, sich aber immer gewünscht hätten. Gerade weil Avalanche darauf ausgewesen sei, möglichst viel Herzblut in dieses Projekt zu stecken, wurde Hogwarts Legacy laut Haddad zum weltweit meistverkauften Spiel des Jahres 2023.

Er freut sich, da dieser Erfolg seines Erachtens nach sonst nur den Fortsetzungen „obligatorischer Spiele“ vorbehalten sei. An diesen Erfolg möchte man nun anknüpfen. Daher werden die neuen Harry-Potter-Titel ihre entsprechende Zeit benötigen. Es ist zudem davon auszugehen, dass sich Warner die Kritik der Fans zu Hogwarts Legacy zu Herzen nimmt und anhand dieser das Spielerlebnis künftiger Titel noch weiter verbessern wird.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige