Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Netflix schnappt sich TV-Kult: Wer ein Abo hat, blickt auf den 15. März

Netflix schnappt sich TV-Kult: Wer ein Abo hat, blickt auf den 15. März

Ein absolutes Highlight für Netflix. (© IMAGO / NurPhoto)
Anzeige

Abseits unzähliger neuer TV-Serien sind es doch die echten Klassiker, die uns immer wieder begeistern. Dazu gehört mit absoluter Sicherheit auch eine TV-Serie, die hierzulande seit 2003 über viele Jahre lief. Jetzt schnappt sich Netflix alle 8 Staffeln und 125 Episoden von „Monk“ und dürfte Fans eine große Freude machen.

Sieben Jahre lang begeistere der von Tony Shalhoub verkörperte neurotische Privatdetektiv Adrian Monk Millionen von TV-Zuschauern. Hierzulande wurden die Folgen im Free-TV bisher bei RTL, RTLplus, SuperRTL, ZDF Neo, ZDF und Nitro ausgestrahlt. Wer die Episoden allerdings auf Abruf streamen will, muss zahlen, denn in einer Flatrate gibt es die US-amerikanische Comedy-Krimiserie derzeit nirgends zu sehen. Beispielsweise kostet bei Amazon eine Folge knapp 3 Euro beziehungsweise 17 Euro und mehr eine ganze Staffel (bei Amazon ansehen).

Anzeige

Netflix krallt sich alle Folgen von „Monk“

Ändern wird sich dies am 15. März, denn dann könnt ihr die komplette Serie „Monk“ endlich auch bei Netflix sehen. Abonnentinnen und Abonnenten zahlen abseits des üblichen Monatsbeitrags nichts extra und können alle 8 Staffeln und 125 Episoden am Stück genießen (bei Netflix ansehen).

Die perfekte Gelegenheit für Fans und solche, dies es noch werden wollen. Denn nicht jeder dürfte „Monk“ kennen, trotzt der allgemein hohen Bekanntheit der Serie.

Anzeige

Muss man einfach gesehen haben:

Monk (TV Serie) – Trailer
Monk (TV Serie) – Trailer

Die Qualität der TV-Serie ist unumstritten, davon bezeugen unter anderem zahlreiche gewonnene Auszeichnungen wie diverse Emmys oder auch Golden Globe Awards. Dies spiegelt sich gleichfalls in einer herausragenden IMDb-Bewertung von 8,1 Punkten wieder.

Anzeige

Vergleichbar ist ferner das Profi-Voting von 91 Prozent bei Rotten Tomatoes. Die Zuschauer sind mit 89 Prozent nicht minder begeistert. Kurzum: Wer „Monk“ bisher nicht kennt, muss den schrägen Ermittler einfach kennenlernen.

Fortsetzung läuft nicht bei Netflix

Wissenswert: Zwar schnappt sich Netflix jetzt 8 Staffeln und 125 Episoden von „Monk“, allerdings gibt es die Neuauflage „Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie“ dort nicht zu sehen. Der Fernsehfilm in Spielfilmlänge feierte seine Premiere im Dezember 2023 beim amerikanischen Streaming-Dienst Peacock. Hierzulande gibt es das Wiedersehen exklusiv seit dem 2. Februar 2024 bei MagentaTV zu sehen (bei MagentaTV ansehen).

Anzeige