Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. House of the Dragon Staffel 2: Start-Termin – wann geht es in Deutschland los?

House of the Dragon Staffel 2: Start-Termin – wann geht es in Deutschland los?

© IMAGO / Landmark Media
Anzeige

Mit „House of the Dragon“ können Game-of-Thrones-Fans ein Spin-off ihrer geliebten Serie genießen. Die erste Staffel feierte im August 2022 Premiere und endete nach 10 Folgen im Oktober des gleichen Jahres. Seitdem warten Fans auf eine Fortsetzung. Wann kommt die zweite Staffel von House of the Dragon und ab wann kann man in Deutschland einschalten?

Die Produktion der HBO-Serie ist sehr aufwändig. Daher gab es im vergangenen Jahr keine neuen Folgen zu sehen. So langsam hat die Wartezeit aber ein Ende. 2024 geht es mit „House of the Dragon“-Staffel 2 endlich weiter. Einen konkreten Start-Termin gibt es zwar noch nicht, mittlerweile ist aber zumindest ein Zeitraum bekannt, an dem die Fantasy-Serie mit neuen Folgen zurückkommen wird.

Anzeige

Um sich die Wartezeit zu verkürzen könnt ihr alle bisher erschienenen Episoden der Game-of-Thrones-Serie im Streaming-Abonnement bei WOW sehen (zum Anbieter) oder die einzelnen Folgen bei Amazon Prime kaufen (Staffel 1 im Stream bei Amazon).

Wann kommt House of the Dragon Staffel 2?

Anfang 2024 gab es große News zu den neuen Folgen. So wurde Anfang Januar bestätigt, dass die Dreharbeiten zur zweiten Staffel abgeschlossen sind.

Anzeige

Ein exaktes Start-Datum für die erste Folge der zweiten Staffel wurde noch nicht genannt. Es ist aber seit längerem bekannt, dass es im Sommer 2024 losgehen wird. Konkreter soll die zweite Staffel im Juni 2024 losgehen. Die erste Staffel begann 2022 im August, in diesem Jahr geht es also etwas früher los. J.B. Perette, Chef der Streaming- und Gaming-Abteilung bei Warner Bros. Discovery bestätigte den Termin im Rahmen einer Technologie-Konferenz (Quelle: Deadline). Bereits im November 2023 hatte der produzierende Sender HBO angekündigt, dass House of the Dragon Staffel 2 im „frühen Sommer 2024“ losgehen wird.

Anzeige

Ein Trailer gibt einen kleinen Ausblick auf das, was Fans bei „House of the Dragon“-Staffel 2 erwarten dürfen:

House of the Dragon Staffel 2 - Teaser-Trailer

Wie viele neuen Folgen es geben wird, wurde nicht bekanntgegeben. Gerüchten zufolge dürfte die neue Staffel aber nur mit 8 statt 10 Folgen kommen (Quelle: Deadline). Auch für Season 2 seien zunächst 10 Folgen geplant gewesen. Allerdings hätten nachträgliche Änderungen im Drehbuch dafür gesorgt, dass die neue Staffel mit weniger Folgen auskommen soll. Ein HBO-Sprecher gibt an, dass die Kürzung nicht mit Sparmaßnahmen bei HBO zusammenhängt, sondern allein auf Story-Gründe zurückzuführen sei.

House of the Dragon Staffel 2: Start in Deutschland

In Deutschland hat sich Sky die Rechte für die Übertragung der neuen Folgen gesichert. Man wird also auch die Folgen der zweiten Staffel mit einem Pay-TV-Abonnement oder einem Streaming-Abo bei WOW sehen können. In der Regel gibt es die Folgen in Deutschland gleichzeitig oder kurz nach der US-Premiere. Achtung: Die Serien-Option bei WOW ist für Neukunden nur noch über einen Umweg zu finden.

Anders als bei vielen anderen Produktionen wurden die Arbeiten an „House of the Dragon“ nicht durch den Autorenstreik im vergangenen Jahr beeinträchtigt. Das heißt, man liegt gut im Zeitplan und der Release der zweiten Staffel sollte wie geplant stattfinden.

Die Serie basiert auf dem Buch „Fire & Blood“ aus der Hand von George R.R. Martin und spielt rund 200 Jahre vor „Game of Thrones“ (Buch bei Amazon ansehen). Im Mittelpunkt steht hierbei das Haus Targaryen. Martin ist als Co-Creator und Executive-Producer nah an den Arbeiten zum Spin-off dabei. Mit Clinton Liberty (als Addam of Hull), Jamie Kenna (als Ser Alfred Broome), Kieran Bew (als Hugh), Tom Bennett (als Ulf), Tom Taylor (als Lord Cregan Stark) und Vincent Regan (als Ser Rickard Thorne) sind bereits zahlreiche Neuzugänge in der Besetzung für die zweite Staffel bekannt. Ab dem kommenden Sommer könnt ihr erleben, wie es mit den Entwicklungen im Haus Targaryen bei der zweiten Staffel von „House of the Dragon“ weitergehen wird. Alle bisherigen Folgen gibt es bei WOW im Stream.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige