Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Herr-der-Ringe-Serie: Dann kommt endlich Staffel 2

Herr-der-Ringe-Serie: Dann kommt endlich Staffel 2

© Amazon
Anzeige

Es ist die bislang teuerste Serienproduktion aller Zeiten: Amazon hat sich vorgenommen, die umfangreiche „Herr der Ringe“-Saga im Serienformat aufzulegen. 2022 erschienen die ersten 8 Folgen von „Die Ringe der Macht“. Wie sieht es mit der zweiten Staffel der „Herr der Ringe“-Serie bei Amazon Prime aus? Ein Start-Termin ist endlich bekannt.

Mittlerweile ist über ein Jahr vergangen, seitdem die Folgen bei Prime-Video veröffentlicht wurden. An mangelnden Ideen für eine Handlung liegt das nicht, schließlich bietet die Welt der Hobbits und Orks viel Material für neue Storys. Endlich gibt es einen konkreten Start-Termin: Ab dem 29. August 2024 können Serien- und Fantasy-Fans die neuen Abenteuer aus Mittelerde erleben.

Anzeige

„Die Ringe der Macht“: Was ist mit neuen Folgen?

Serien-Fans müssen keine Sorge haben. Auch wenn die Umsetzung sehr kostspielig ist, wurde die „Die Ringe der Macht“ anders als zum Beispiel die Marco-Polo-Serie bei Netflix nicht aus Kostengründen eingestellt. Eine zweite Staffel ist also bereits seit langem offiziell bestätigt und gesichert. Auch wenn Zuschauer lange auf eine Fortsetzung warten mussten, gibt es endlich einen offiziellen Start-Termin. Gerade bei einem so riesigen und ambitionierten Projekt wie „Die Ringe der Macht“ muss man von einer sehr zeitintensiven Produktion ausgehen.

Anzeige

Schon nach der ersten Ankündigung der Serie mussten Hobbit-Fans sich geduldig zeigen, schließlich dauerte es danach noch einmal 5 Jahre bis zum Serien-Start. Im Fall der zweiten Staffel wird immerhin nicht so viel Zeit vergehen, dennoch mussten Fans fast 2 Jahre auf eine Fortsetzung warten. Den Release-Rhythmus hat Amazon noch nicht bekannt gegeben, es ist aber davon auszugehen. dass die Folgen wöchentlich und nicht auf einen Schlag erscheinen. Im Video seht ihr einen Ausblick, was euch in der Fortsetzung erwarten könnte:

„Der Herr der Ringe“: Was erwartet uns in Staffel 2 von Die Ringe der Macht?

„Die Ringe der Macht“: Wann geht es mit der „Herr der Ringe“-Serie weiter?

Mit der Ankündigung von Amazon zu neuen Folgen gibt es auch einen kleinen Trailer, der die Vorfreude entfachen soll:

Zudem gibt es ein kleines Plakat, das die Fortsetzung ankündigt:

Bekannt ist bereits, dass sich Amazon die Rechte für insgesamt 5 Staffeln gesichert. Die Dreharbeiten zu den anstehenden Folgen sollen im Oktober 2022 begonnen haben und bereits abgeschlossen sein. Aktuell befinden sich die neuen Folgen in der Post-Produktion. Die Nachbearbeitung soll laut Berichten noch im Juni 2024 abgeschlossen werden (Quelle: The Felloship of Fans). Staffel 3 befindet sich bereits in der Vorbereitung. Die neue Staffel soll sich wie schon Season 1 aus 8 Episoden zusammensetzen. Die ersten 8 Folgen erschienen im September 2022, die Fortsetzung erscheint ab Ende August. Ihr könnt bei der Herr-der-Ringe-Serie mit einem Prime-Konto einschalten. Wer den Dienst nicht nutzt, kann Amazon Prime 30 Tage lang gratis testen.

Anzeige

Über die Handlung der zweiten Staffel ist noch nichts bekannt. Mit Elb Círdan soll aber ein bekannter Charakter aus dem Herr-der-Ringe-Universum auftauchen. Zudem dürfte die Geschichte von Saurons Ankunft in Mordor weitererzählt werden.

 

Die Serie erzählt nicht die Geschichte der „Herr der Ringe“-Filme aus den 2000er-Jahren neu. Stattdessen bezieht sich die Handlung auf die Anhänge von J.R.R. Tolkiens geschriebenem Werk. Auch einige Rückgriffe auf „Das Silmarillion“ soll es geben.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige