Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nintendo-Patent überrascht: Sieht so die Switch 2 aus?

Nintendo-Patent überrascht: Sieht so die Switch 2 aus?

Ein neues Nintendo-Patent sorgt im Netz für Aufsehen. (© GIGA)
Anzeige

2024 erscheint höchstwahrscheinlich der Nachfolger der Nintendo Switch. Offizielle Informationen zur neuen Konsole sind bislang jedoch Mangelware. Nun macht ein neues Nintendo-Patent die Runde, das die Switch 2 zeigen soll. 

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Switch 2? Nintendo-Patent zeigt neues Gerät

Nach dem Erfolg der Nintendo Switch sind sich die Fans sicher: Auch die Switch 2 wird wieder eine Hybrid-Konsole. Wie genau der Handheld aussieht, ist jedoch bislang nicht bekannt. Game Rant will nun jedoch ein neues Nintendo-Patent entdeckt haben, das eventuell die Switch 2 zeigt:

Anzeige

Was sofort auffällt: Auf den Skizzen gibt es keinerlei Joy-Cons zu sehen. Doch das ist nicht der einzige Unterschied. Auf der Vorderseite findet sich nur noch ein Analogstick auf der linken Seite, auf der rechten Seite gibt es vier Knöpfe zu sehen. Auf der Unterseite soll sich der USB-C-Port und ein Knopf für Gameplay-Aufnahmen befinden. Auf der Oberseite hingegen gibt es einen Klinkenanschluss, einen Power-Button, die Lautstärke-Wippe, zwei extrem schmale Schulter-Buttons und einen Cartridge-Slot. Zudem soll wieder ein Touchscreen zum Einsatz kommen.

Anzeige

Das Patent stammt laut Game Rant von Ende 2022 und wurde im Oktober 2023 veröffentlicht. Konkrete Beschreibungen der einzelnen Bauteile sowie die Angabe der Primärquelle fehlen jedoch.

Switch 2 kann trotz Nintendo-Patent ganz anders aussehen

Keine Joy-Cons, zu wenige Buttons, ein eher krudes Design und eine fragwürdige Platzierung wichtiger Bedienelemente – die mutmaßlichen Patentzeichnungen der Switch 2 geben Rätsel auf. Was Nintendo-Fans jedoch beachten sollten: Nur weil sich Nintendo ein Patent für dieses Gerät gesichert hat, heißt das noch lange nicht, dass es sich hierbei wirklich um die Switch 2 handelt.

Anzeige

Wahrscheinlich ist es nur eine kuriose Prototypen-Zeichnung, die schnell wieder im Giftschrank verschwindet. Wir wagen zu bezweifeln, dass Nintendo seine Bestseller-Konsole derartig verändert. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die Switch 2 wie eine etwas modernere Nintendo Switch aussieht – vielleicht mit einem etwas größeren Display und einigen anderen Elementen, die die Konsole einzigartig machen. Und hoffentlich geht Nintendo bei der neuen Konsole auch einige der größten Kritikpunkte an:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige