Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nintendo denkt an Switch-Spieler: So soll der Übergang zur Switch 2 klappen

Nintendo denkt an Switch-Spieler: So soll der Übergang zur Switch 2 klappen

Der Übergang von der Switch zur Switch 2 soll einfach sein. (© GIGA)
Anzeige

Die Spannung der Fans auf den Switch-Nachfolger ist weiterhin hoch, obwohl es bisher nur wenige Informationen dazu gibt. Nintendo versichert jedoch, dass die Übertragung des Accounts auf den Nachfolger problemlos sein wird.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Switch-Nachfolger: Nintendo betont einfache Account-Übertragung

Dass sich der Nachfolger der erfolgreichen Switch in der Entwicklung befindet, ist ein offenes Geheimnis, doch viele Details sind noch unbekannt. Es wird gemunkelt, dass auf der Gamescom 2023 eine technische Demo gezeigt wurde, und ein Patent könnte Hinweise auf das kommende Gerät liefern - genaue Angaben fehlen jedoch bisher.

Anzeige

Doug Bowser, Präsident von Nintendo of America, äußert sich nicht zu aktuellen Berichten über die Konsole. Doch er versichert, dass Nintendo das Nintendo-Konto nutzen wird, um den Übergang von der Switch zur nächsten, noch nicht angekündigten Spieleplattform zu erleichtern (Quelle: Inverse).

In der Vergangenheit hätte jedes Gerät, auf das Nintendo umgestellt hatte, ein völlig neues Account-System geboten. Nintendo-Konten würden es dieses Mal allerdings ermöglichen, bei der Umstellung auf eine neue Plattform mit den Spielern zu kommunizieren, um den Prozess oder den Übergang einfacher zu gestalten.

Anzeige

Diese Konten wurden etwa ein Jahr nach der Markteinführung der Switch im Jahr 2017 eingeführt, um mobile Spiele und den Online-Shop zu vereinheitlichen. Sie ermöglichen außerdem Belohnungen für das Erfüllen von Herausforderungen und das Teilen der Freundesliste.

Es ist also möglich, dass das Konto auf die neue Konsole übertragen werden und somit auch die Freundschaftsfunktionen erhalten bleiben könnte.

Was die GIGA-Redaktion von der Switch 2 erwartet, verraten wir euch in diesem Video:

Switch-Nachfolger: Das sollte die Switch 2 können!
Switch-Nachfolger: Das sollte die Switch 2 können! Abonniere uns
auf YouTube

Von Switch auf Switch 2: Können die Spiele mitgenommen werden?

Die Frage, ob Spiele von der Switch auf den Switch-Nachfolger übertragen werden können, bleibt offen. 3DS- und Wii-U-Spiele, die im Nintendo-eShop erworben wurden, sind nicht auf die Switch übertragbar. Die Fans hoffen jedoch auf Abwärtskompatibilität beim Nachfolger, auch wenn Nintendo dazu bisher keine konkreten Aussagen gemacht hat.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige