Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Gratis im Switch-Abo: Nintendo bringt Fan-Liebling nach 20 Jahren zurück

Gratis im Switch-Abo: Nintendo bringt Fan-Liebling nach 20 Jahren zurück

Das Switch-Online-Abo bekommt Zuwachs durch einen heißgeliebten Nintendo-Klassiker. (© Nintendo)

Das kostenpflichtige Switch-Online-Abo kriegt Nachschub – in Form eines 20-jährigen Klassikers, der auch noch ein absoluter Fan-Liebling ist. Und Nintendo lässt es sich nicht nehmen, das angestaubte SNES-Game mit einem neuen Kniff zu versehen.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Bevor die Switch 2 um die Ecke biegt, belebt Nintendo auf seiner aktuellen Erfolgskonsole einen echten Fan-Liebling wieder. Der 20 Jahre alte SNES-Racer F-Zero bekommt endlich seine wohlverdiente Rückkehr.

Anzeige

F-Zero kehrt nach 20 Jahren zurück – auf neue Weise

Seit fast 20 Jahren müssen Nintendo-Jünger auf einen neuen Teil vom beliebten F-Zero warten. Leaks hatten immer wieder nahegelegt, dass sich etwas beim japanischen Publisher in Arbeit befindet, doch offizielle Bestätigungen gab es nie. Bis jetzt.

Mit der letzten Nintendo Direct wird ein weiterer Eintrag der Reihe vorgestellt: F-Zero 99. Beim Blick auf den neuen Trailer wird allerdings klar, dass der Klassiker eine Wandlung durchgemacht hat:

F-Zero 99: Offizieller Trailer
F-Zero 99: Offizieller Trailer

Anstatt am alten Spielmodell festzuhalten, geht es hier im Online-Modus deutlich actiongeladener zu. Wie der Titel schon verrät, tretet ihr hier ähnlich wie in Tetris 99 gegen 98 andere Mitspieler an. Fegt mit euren Gleitern über die Rennstrecke, rammt eure Rivalen und bleibt als Letzter übrig – eben ein Battle Royale.

Anzeige

Erhöht euer Skill-Level, indem ihr bei Rennen gut abschneidet oder Herausforderungen meistert und schaltet damit Anpassungsoptionen für eure Gleiter frei.

Anzeige

Neben dem Hauptmodus warten noch andere Herausforderungen, wie der täglich wechselnde Teamkampf oder der Pro-Strecken-Modus. Oder der Grand Prix, bei dem ihr euch für regelmäßig stattfindende Rennen qualifizieren könnt. (Quelle: Nintendo)

Nintendo Switch Online Mitgliedschaft - 12 Monate | Switch Download Code
Nintendo Switch Online Mitgliedschaft - 12 Monate | Switch Download Code
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.02.2024 15:11 Uhr

Wann kommt die Neuauflage ins Switch-Online-Abo?

Für alle Besitzer der kostenpflichtigen Mitgliedschaft von Nintendo Switch Online gibt es gute Nachrichten. Nachdem Nintendo die Fans 20 Jahre hat warten lassen, müsst ihr euch jetzt nicht mehr gedulden. Denn F-Zero 99 ist ab sofort im Switch-Abo spielbar.

Alle Infos zum Online-Abo von Nintendo haben wir hier in einem übersichtlichen Artikel zusammengefasst:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige