Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. OnePlus 9: So ungewöhnlich sieht das Top-Handy aus

OnePlus 9: So ungewöhnlich sieht das Top-Handy aus

© GIGA

Nach ersten Renderbildern sind nun echte Bilder des OnePlus 9 aufgetaucht. Demnach wird es an der Vorderseite zwar keine Überraschung geben, doch das Design der Rückseite offenbart dann doch eine Neuerung. Hier hat man sich anscheinend von Oppo inspirieren lassen. Viele Details zur Ausstattung stehen nun ebenfalls fest.

 
OnePlus
Facts 

OnePlus 9: Erste echte Bilder sind da

Mitte November 2020 gerieten ein paar erste Renderbilder zum kommenden OnePlus-Smartphone an die Öffentlichkeit. Nun hat ein anonymer Hinweisgeber dem Blog PhoneArena ein paar Fotos zugespielt, die das OnePlus 9 zeigen sollen. Demnach hat sich der Hersteller für ein flaches AMOLED-Display mit einer Diagonale von 6,55 Zoll entschieden, das am oberen linken Rand von einer Selfie-Kamera unterbrochen wird. Interessanter ist dabei aber die Rückseite.

Anzeige

Deutlich zu erkennen ist der Kamerabuckel, der aus dem Handy herausragt. Er wird drei Linsen sowie einen LED-Blitz beinhalten. Beim Design hat man sich allem Anschein nach bei der hauseigenen Konkurrenz von Oppo etwas inspirieren lassen, denn manche der zuletzt veröffentlichten Handys des Herstellers setzen ebenfalls auf das hier gezeigte Design. Wie es um die Fähigkeiten der drei rückwärtigen Sensoren bestellt ist, steht derweil noch nicht ganz fest. Zumindest eine der Kameras soll für Bilder sorgen, die auf eine Auflösung von 48 MP kommen. Selfies sollen mit bis zu 16 MP möglich sein.

Anzeige
So seht das OnePlus 9 aus. (Bildquelle: PhoneArena)

Android 11 mitsamt der Benutzeroberfläche OxygenOS ist auf dem OnePlus 9 vorinstalliert und wird von einem Akku angetrieben, der allem Anschein nach über eine Kapazität von 4.500 mAh verfügt. Er soll sich mit bis zu 65 Watt laden lassen. Beim Prozessor hat man sich wohl für den neuen Snapdragon 888 entschieden, dem im OnePlus 9 zumindest bei einer Ausführung 8 GB Arbeitsspeicher sowie eine interne Kapazität von 128 GB zur Seite stehen. Mit einer weiteren Variante, die auf 12 GB RAM und 256 GB Festspeicher kommt, ist ebenfalls zu rechnen.

Zuletzt hatte der Hersteller das OnePlus 8T Cyberpunk 2077 Limited Edition vorgestellt:

Trailer zum OnePlus 8T Cyberpunk 2077 Limited Edition
Trailer zum OnePlus 8T Cyberpunk 2077 Limited Edition

OnePlus 9: Vorstellung im März 2021 erwartet

Der chinesische Hersteller dürfte das OnePlus 9 sowie die noch besser ausgestattete Pro-Variante bereits im März 2021 der Öffentlichkeit präsentieren. Zu einem genauen Veröffentlichungstermin und zu Preisen liegen noch keine Informationen vor.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige