Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PlayStation-Hit bald im Game Pass: Microsoft sichert sich früheres Sony-Exklusivspiel

PlayStation-Hit bald im Game Pass: Microsoft sichert sich früheres Sony-Exklusivspiel

Ein Action-Adventure, das zuvor exklusiv auf der PlayStation verfügbar war, geht jetzt an Microsoft. (© Kojima Productions)
Anzeige

Der Xbox-Hersteller Microsoft sichert sich ein Spiel, dass ursprünglich exklusiv für die PlayStation 4 erschien. Jetzt landet das postapokalyptische Action-Adventure im Game Pass für den PC.

Death Stranding im Game Pass

Microsoft hat bekannt gegeben, dass Death Stranding ab Dienstag, dem 23. August im Game Pass für PC erhältlich sein wird. Abonnenten des Service vom Xbox-Hersteller können das vielfach ausgezeichnete Action-Adventure dann ohne weiteren Aufpreis zocken.

Anzeige

Death Stranding hat damit eine beeindruckende Reise durch die Gaming-Plattformen mitgemacht. Im November 2019 erschien es exklusiv für die PlayStation 4. Sony musste es im Juli 2020 dann aber mit PC-Spielern teilen. Jetzt ist es im Game Pass angekommen, einem Dienst, der von Sonys größtem Konkurrenten Microsoft angeboten wird. Allerdings nur in der PC-Version des Game Pass, Xbox-Besitzer gehen weiterhin leer aus (Xbox Wire).

Hier könnt ihr euch den Trailer für die PC-Version von Death Stranding ansehen:

DEATH STRANDING PC – Launch Trailer

Death Stranding: PlayStation-Spieler bekommen mehr Inhalte

Die im PC Game Pass enthaltene Version von Death Stranding wird allerdings nicht die Inhalte einschließen, die mit dem Director’s Cut für PlayStation 5 und PC ins Spiel gefunden haben (auf Amazon ansehen). Stattdessen bekommen Game-Pass-Spieler die Standard-Edition, die allerdings um einige kleine Extras erweitert wird. Dazu gehört etwa ein besonderes Kraftskelett, ein Geländeskelett, ein Plattenpanzer und eine Sonnenbrille. Darüber hinaus verspricht die Ankündigung Features wie einen Ultrawide-Modus, einen Foto-Modus und eine hohe Framerate.

Anzeige

Death Stranding spielt in einer postapokalyptischen Welt. Eine Reihe übernatürlicher Ereignisse, die als Death Stranding bekannt sind, drohen, das Ende der Menschheit einzuläuten. Protagonist Sam Porter Bridges ist eine der letzten Verbindungen zwischen den versprengten Resten der Zivilisation und muss durchs Land reisen, um sie mit verschiedenen Gütern zu versorgen. In unserem GIGA-Test zu Death Stranding haben wir das Action-Adventure mit stolzen 9/10 Punkten bewertet.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige