Pokémon GO: Spieler levelt nur mit der Kraft der Freundschaft

Daniel Hartmann

Um genau zu sein mit der Kraft von 100 Freunden. Die hat Spieler Mickyster nämlich gebraucht, um in einer halben Stunde fast 20 Millionen EP zubekommen.

Pokémon GO: Spieler levelt nur mit der Kraft der Freundschaft

Insgesamt schafft Trainer Mickyster 19.3 Millionen EP in einer halben Stunde, also würde er damit fast Level 40 in der kurzen Zeitspanne erreichen. Das ist nämlich die Aufgabe, der er sich gestellt hat: Er möchte innerhalb von 30 Minuten die bis Level 40 nötigen 20 Millionen EP erreichen. Warum in 30 Minuten? Das ist die Dauer eines Glücks-Eis, das bei Aktivierung die erhaltenen EP verdoppelt.

Die meisten EP gibt es durch die Freundschaftslevel, besser gesagt den Aufstieg auf das höchste Level „Bester Freund“. Dafür gibt es mit Glücks Ei nämlich satte 200.000 EP. Mickyster brauchte also eine Menge Freunde, um genug Levelaufstiege zu schaffen. Das Ganze hat er in einem Video festgehalten. In den 25 Minuten passiert auf visueller Ebene zwar nicht sonderlich viel, aber dennoch ist es eine gute Dokumentation seiner Vorgehensweise:

Der enorme organisatorische Aufwand hinter der Aktion ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen, wird aber sofort mit dem Wissen klar, dass es in Pokémon GO 90 Tage gemeinsames Spielen und Tauschen erfordert, um auf das Freundschaftslevel „Bester Freund“ überhaupt aufsteigen zu können. 100 andere Trainer oder zumindest genug von ihnen so zu koordinieren, dass er mit allen innerhalb der 30 Minuten das Freundschaftslevel erhöhen kann, indem diese seine Geschenke öffnen, erforderte von Mickyster einiges an Planung.

Fertig ist er aber vermutlich noch nicht, denn das erklärte Ziel von 20 Millionen EP in 30 Minuten hat er noch nicht erreicht.

Aber sind diese Pokémon auch stärker als die Freundschaft?

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Diese Pokémon sind viel zu stark.

Mickyster hat offenbar sein eigenes Spiel innerhalb von Pokémon GO für sich entdeckt, auch wenn es mit den Taschenmonstern selbst nicht mehr so viel zu tun hat. Wo habt ihr schon euer eigenes Spiel im Spiel gemacht, wo habt ihr euch eigene Herausforderungen ausgedacht, um ein Spiel für euch interessanter zu machen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung