Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Preiserhöhung unumgänglich: Vorwerk macht Thermomix teurer

Preiserhöhung unumgänglich: Vorwerk macht Thermomix teurer

Der Thermomix TM6 wird teurer. (© Vorwerk)

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es wahr: Vorwerk macht den Thermomix teurer. Der Preis für die kluge Küchenmaschine steigt um 100 Euro. Wer ein Auge auf den TM6 geworfen hat, sollte sich beeilen. Bis Anfang Januar gilt noch der alte Preis.

 
Thermomix
Facts 

Mit einem Preis von 1.399 Euro ist der Thermomix alles andere als ein Schnäppchen. Andere Küchenmaschinen mit Rezeptanleitung gibt es für einen Bruchteil. In wenigen Wochen wird der Preisabstand zu Monsieur Cuisine und Co. sogar noch größer.

Anzeige

Vorwerk erhöht den Preis für den Thermomix TM6 um 100 Euro

Ab dem 8. Januar 2024 hebt Vorwerk den Preis für den Thermomix TM6 um 100 Euro an. Dann kostet die beliebte Küchenmaschine 1.499 Euro statt bisher 1.399 Euro.

Eine Preiserhöhung für den Thermomix TM6 hatte sich bereits abgezeichnet. Vorwerk-Chef Thomas Stoffmehl kündigte Mitte des vergangenen Jahres an, dass das Wuppertaler Traditionsunternehmen den Preis prüfen wolle. Eine mögliche Preiserhöhung solle „keine fünf Prozent“ betragen, hieß es damals.

Anzeige

Teurer wurde der Thermomix bekanntlich nicht. Weder 2022 noch 2023 hat Vorwerk die Preise erhöht. Dafür fällt die Preissteigerung ab dem 8. Januar aber etwas höher aus. Sieben Prozent mehr müssen Käufer dann für einen Thermomix TM6 auf den Tisch legen.

In einem Statement verweist Vorwerk auf anhaltende weltweite Rohstoffverknappung sowie steigende Energie- und Transportkosten. Da Produktqualität nach wie vor oberste Priorität habe und Abstriche nicht in Frage kommen würden, sei eine Preiserhöhung unumgänglich.

Anzeige

In einigen Ländern heißt der Thermomix ganz anders: 

Bimby: Warum heißt der Thermomix in einigen Ländern so?
Bimby: Warum heißt der Thermomix in einigen Ländern so? Abonniere uns
auf YouTube

Thermomix TM6 am besten jetzt noch kaufen und sparen

Der Thermomix ist auch ein beliebtes Weihnachtsgeschenk. Wer anderen eine Freude machen oder sich selbst beschenken möchte, sollte nicht mehr allzu lange warten und jetzt zugreifen. Denn aktuell gibt es den Thermomix TM6 noch zum alten Preis von 1.399 Euro (bei Vorwerk anschauen). Die gesparten 100 Euro kann man den in Zutaten für ein leckeres Dinner investieren – natürlich aus dem Thermomix.

Hinweis: Der Artikel wurde um ein Statement von Vorwerk ergänzt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige