Xiaomi bietet sehr viele verschiedene Smartphones an und bringt immer wieder neue Modelle auf den Markt. Mit dem Redmi Note 12 hat das chinesische Unternehmen erstmals eine Weltneuheit eingeführt. Jetzt gibt es gute Nachrichten, denn zu lange müssen wir auf die Handys nicht mehr warten.

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi Redmi Note 12 kommen nach Europa

Ende Oktober 2022 hat Xiaomi eine kleine Sensation vorgestellt. Das Xiaomi Redmi Note 12 Discovery Edition ist das weltweit erste Smartphone, welches mit 210 Watt in wenigen Minuten komplett aufgeladen werden kann. Ganz nebenbei hat das Handy auch noch eine 200-MP-Kamera. Ob dieses Modell wirklich den Weg nach Europa findet, wagen wir zu bezweifeln. Es gibt trotzdem gute Nachrichten, denn zumindest die anderen Redmi-Note-12-Modelle sollen bald in Europa angeboten werden. Ein Insider geht davon aus, dass die Handys Ende 2022 oder Anfang 2023 zu uns kommen (Quelle: stufflistings).

Xiaomi hat das Redmi Note 11 in der normalen, Pro- und Pro+-Version nach Deutschland gebraucht. Davon gehen wir auch beim Redmi Note 12 aus. So würden die Konfigurationen dann aussehen:

  • Xiaomi Redmi Note 12: 6,67-Zoll-GOLED-Display mit bis zu 120 Hz, Snapdragon 4 Gen 1, bis zu 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher, 48-MP-Hauptkamera, 5.000-mAh-Akku und 33-Watt-Ladefunktion.
  • Xiaomi Redmi Note 12 Pro: 6,67-Zoll-OLED-Display mit bis zu 120 Hz, MediaTek Dimensity 1080, bis zu 12 GB RAM und 256 GB internem Speicher, 50-MP-Hauptkamera, 5.000-mAh-Akku und 67-Watt-Ladefunktion.
  • Xiaomi Redmi Note 12 Pro+: 6,67-Zoll-OLED-Display mit bis zu 120 Hz, MediaTek Dimensity 1080, bis zu 12 GB RAM und 256 GB internem Speicher, 200-MP-Hauptkamera, 5.000-mAh-Akku und 120-Watt-Ladefunktion.

Damit würde Xiaomi Samsung ordentlich Konkurrenz machen, da ihr hier wirklich viel Leistung für relativ wenig Geld bekommen würdet. Die finalen Preise für Deutschland sind bisher aber noch nicht bekannt. Das Top-Modell Redmi Note 11 Pro+ (Test) kam für 399 Euro zu uns. Etwa in dem Preisbereich dürften wir uns also weiterhin bewegen.

Im Video wird das Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ vorgestellt:

Xiaomi Redmi Note 12 Pro+: Preis-Leistungs-Kracher vorgestellt

Samsung Galaxy A54 soll auch früher kommen

Nicht nur Xiaomi könnte seine Redmi-Note-12-Smartphones früher nach Europa bringen, sondern auch Samsung. Das Galaxy A54 ist jetzt schon bei einer Zulassungsbehörde aufgetaucht. Die Einführung wird im Januar 2023 erwartet. Hier kündigt sich also ein spannender Zweikampf um die Mittelklasse an.