Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung bekommt ein Problem: Neues Xiaomi-Handy wird ein echter Überflieger

Samsung bekommt ein Problem: Neues Xiaomi-Handy wird ein echter Überflieger

Das Xiaomi Mix Fold 3 soll besonders dünn werden und mit speziellen Leica-Kameras ausgestattet sein. (© Xiaomi)
Anzeige

Nur Stunden nachdem Samsung mit dem Galaxy Z Fold 5 sein neuestes Flaggschiff-Smartphone mit faltbarem Display vorgestellt hat, macht Xiaomi mit bedeutenden Verbesserungen Werbung für seine Alternative. Bereits in Kürze soll das Mix Fold 3 gezeigt werden.

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi Mix Fold 3 kommt im August

Xiaomi wird als direkte Antwort auf das gerade erst vorgestellte Galaxy Z Fold 5 im August 2023 das Mix Fold 3 offiziell präsentieren. Während sich das Samsung-Handy im Vergleich zum Vorgänger kaum verändert hat, hat Xiaomi bereits jetzt verraten, dass es mehrere große Änderungen beim eigenen Falt-Smartphone geben wird. So hat das chinesische Unternehmen auf Weibo offiziell verkündet, dass eine noch viel bessere Kamera mit vier Sensoren zum Einsatz kommt – dank Kooperation mit Leica.

Anzeige

Die Kameras sollen dabei eine höhere Leistung und bessere Bildqualität liefern, ohne sich negativ auf die Bauform auszuwirken. Speziell dafür hat Xiaomi neue Motoren für die optische Bildstabilisierung entwickelt, die besonders klein ausfallen. Zudem hat Xiaomi dünnere Linsen, eine schlankere Bauform für den Periskopzoom und ein neues Stack-Design im Einsatz, sodass das Falt-Handy eine richtig gute Kamera zur Verfügung hat. In faltbaren Smartphones ist das durch die dünne Bauform sonst nicht selbstverständlich.

Das Teaser-Bild oben soll das Xiaomi Mix Fold 3 bereits zeigen. Man sieht das recht dünne Gehäuse und Scharnier. Weitere Details wird Xiaomi vermutlich in den kommenden Tagen teilen, um einen Hype aufzubauen.

Anzeige

Zum Vergleich könnt ihr euch das neue Samsung Galaxy Z Fold 5 im Video anschauen:

Samsung Galaxy Z Flip 5 & Fold 5 im Hands-On
Samsung Galaxy Z Flip 5 & Fold 5 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Xiaomi Mix Fold 3 nur in China?

Die große Frage wird sein, ob das Xiaomi Mix Fold 3 wirklich mit dem Samsung Galaxy Z Fold 5 konkurrieren kann und auch international auf den Markt kommt. Die Vorgänger wurden immer nur in China verkauft und hatten so nicht wirklich die Chance, sich bei europäischen Kundinnen und Kunden zu beweisen. Xiaomi bringt aber immer mehr Geräte auch nach Europa. Die Hoffnung stirbt also zuletzt. Etwas mehr Konkurrenz für Samsung wäre in jedem Fall nicht verkehrt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige