Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung muss sich warm anziehen: Xiaomi legt bei neuem Top-Handy nach

Samsung muss sich warm anziehen: Xiaomi legt bei neuem Top-Handy nach

Xiaomi will seinen Galaxy-S24-Konkurrenten noch besser machen. (© GIGA)
Anzeige

Xiaomi soll schon Ende des Jahres mit den 14er-Handys die nächste Smartphone-Generation einläuten. Dabei soll das chinesische Unternehmen nicht nur den neuesten Prozessor nutzen, sondern auch weitere Verbesserungen am Smartphone vornehmen, die besonders den direkten Galaxy-S24-Konkurrenten attraktiver machen sollen.

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi 14 wird an zwei Stellen besser

Genau wie im vergangen Jahr wird Xiaomi seine neuen Top-Smartphones wohl schon im Dezember 2023 vorstellen. Diese werden dann gegen Modelle wie das Galaxy S24 von Samsung oder iPhone 15 Pro von Apple antreten. Neben dem neuen High-End-Prozessor Snapdragon 8 Gen 3 soll es zwei weitere wichtige Neuerungen geben.

Anzeige
  • Größere Kamera: Besonders das normale Xiaomi 14 soll einen größeren Kamerasensor erhalten, der noch bessere Fotos erzeugt. Dieser soll beim neuen Modell bei 1/1.28 Zoll liegen. Das Xiaomi 13 besitzt einen Hauptsensor mit 1/1.49 Zoll. Das ist dann zwar immer noch kein 1-Zoll-Sensor wie bei den teureren Modellen, aber ein großes Upgrade. Zudem soll das Teleobjektiv mehr Spielraum erhalten und so einen größeren Bereich abdecken. Beim Ultraweitwinkel soll sich laut aktuellen Informationen nichts tun (Quelle: Weibo).
  • Akku: Kürzlich wurde schon bekannt, dass der Akku des Xiaomi 14 größer werden soll. Nun kommt das Gerücht erneut auf. Er soll bei der neuen Generation von 4.500 mAh auf 4.860 mAh anwachsen. Zudem soll die Ladegeschwindigkeit von 67 Watt auf 90 Watt ansteigen. Das könnte auch damit zusammenhängen, dass Samsung seine neuen Top-Smartphones schneller laden möchte und Xiaomi so auch mal wieder nachlegen muss.

Zum Vergleich stellen wir euch das Xiaomi 13 im Video vor:

Xiaomi 13 im Hands-On
Xiaomi 13 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Xiaomi will mehr Speicher integrieren

Die gleiche Quelle hat auch verraten, dass Xiaomi den maximalen Speicher beim 14er-Modell verdoppeln möchte. Dann soll es das Xiaomi 14 nicht nur mit maximal 512 GB geben, sondern mit bis zu 1 TB. Ob ihr diesen Vorteil zu spüren bekommt, wagen wir zu bezweifeln. Denn schon das Xiaomi 13 wurde in Deutschland mit maximal 256 GB internem Speicher angeboten. Hierzulande gab es die 512-GB-Version nicht zu kaufen. Gut möglich, dass Deutschland in dem Punkt wieder leer ausgeht, da sonst der Preis zu hoch ausfallen würde. Zumindest optisch soll sich noch was tun.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige