Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Xiaomi
  5. Alle Tests zu Xiaomi

Alle Tests zu Xiaomi

  • Monitorleuchte im Test: Ein Pflichtkauf für jedes Home-Office
    Test
    Stefan Bubeck27.11.2023, 11:18

    Die „Xiaomi Mi Computer Monitor Light Bar“ wird an der oberen Kante eines Monitors befestigt und soll für angenehme Beleuchtung sorgen. Wir haben die Lampe mit dem besonderen Licht an einem iMac mehrere Monate getestet.

  • Xiaomi 13 Pro im Test: Xiaomal an, was die Kamera kann
    Test
    Frank Ritter06.05.2023, 13:45

    Xiaomi liefert ein neues Smartphone-Flaggschiff für die erste Jahreshälfte 2023. Das Xiaomi 13 Pro erbt die Stärken der Vorgänger und kann bei der Kamera aufholen, ein Kritikpunkt bleibt aber bestehen: die Software.

  • Xiaomi Smart Band 7 im Test: Fitnessuhr mit Smartwatch-Features
    Test
    Sarah Börner07.08.2022, 12:15

    Xiaomi hat dem Smart Band 7 einen neuen Fitnesstracker auf den Markt gebracht, der nicht nur mit einem Preis weit unter 100 Euro glänzt, sondern auch mit einem verbesserten Innenleben ausgestattet ist. Wir haben die Fitnessuhr getestet und geschaut, was sie sonst noch zu bieten hat.

  • Xiaomi Watch S1 Active im Test: Eine Smartwatch, die mehr können sollte
    Test
    Sarah Börner12.06.2022, 09:00

    Xiaomi rückt nicht nur auf dem Smartphone-Markt weiter vor, sondern will auch mit Smartwatches relevant werden. Bei der Watch S1 Active lässt der Name schon anmuten, dass die Uhr vor allem für Sport-Fans gedacht ist. Wie praktisch die Uhr tatsächlich ist, erfahrt ihr in unserem GIGA-Test.

  • Xiaomi 12X im Test: Schlankes Handy – zu schlanke Ausstattung?
    Test
    Sarah Börner28.05.2022, 09:15

    Xiaomi ist vom deutschen Markt nicht mehr wegzudenken. Spätestens mit seiner Xiaomi-12-Reihe hat sich der chinesische Hersteller auf dem Podest neben Samsung und Honor platziert. Wir haben uns das kleinste Modell der Dreiertruppe, das Xiaomi 12X, näher angeschaut. Im GIGA-Test erfahrt ihr, wo das Gerät brilliert und wo es Abstriche macht.

  • Xiaomi 11T Pro im Test: 120 Watt machen den Unterschied
    Test
    Peter Hryciuk31.10.2021, 10:00

    Xiaomi erobert Stück für Stück den Smartphone-Markt. Zu verdanken hat man das den Preis-Leistungs-Krachern aus dem Sortiment. Mit dem Xiaomi 11T Pro ist wieder so ein neuer Kandidat für diese Bezeichnung erschienen, der preisbewusste Menschen ansprechen soll. Wie sich das Xiaomi 11T Pro im Alltag geschlagen hat, erfahrt ihr in meinem Testbericht.

  • Xiaomi Pad 5 im Test: Dieses Android-Tablet kommt genau zur richtigen Zeit
    Test
    Peter Hryciuk09.10.2021, 18:00

    Xiaomi erobert Stück für Stück den Smartphone-Markt. Das reicht dem chinesischen Hersteller aber nicht. Mit dem Xiaomi Pad 5 kehrt man auf den Tablet-Markt zurück. In den letzten Tagen konnte ich es mir intensiv im Test anschauen. Bereits der erste Eindruck hat mir sehr gefallen. Ob sich dieser Eindruck im weiteren Verlauf gehalten hat, verrate ich euch in meinem Testbericht.

  • Xiaomi Mi 11 im Test: Luxus-Handy aus China wird immer besser
    Test
    Peter Hryciuk27.03.2021, 10:00

    Mit dem Xiaomi Mi 11 greift der chinesische Smartphone-Hersteller wieder an. Doch was bekommt man zum Preis von 800 Euro? Ein echtes High-End-Smartphone zum Knallerpreis oder muss man hier und da Kompromisse machen? GIGA hat das Xiaomi Mi 11 im Alltag getestet und hat viele positive, aber auch einige negative Seiten an dem Handy entdeckt.

  • Xiaomi Mi TV-Stick ausprobiert: Heißes Vergnügen mit Android TV
    Test
    Peter Hryciuk23.08.2020, 10:00

    Voller Vorfreude habe ich mir den Xiaomi Mi TV-Stick mit Android TV vorbestellt. Nach längerer Wartezeit hatte Amazon erbarmen und ihn ausgeliefert. Bereits nach wenigen Tagen im Einsatz kann ich ein klares Fazit ziehen, das ich so nicht erwartet habe.

  • Redmi Note 8 Pro im Test: Mein erstes Xiaomi-Handy ist ein echter Preisbrecher
    Test
    Robert Kohlick09.11.2019, 12:00

    Lang vorbei sind die Zeiten, in denen Smartphones aus China Elektroschrott sind. Inzwischen bieten Hersteller aus Fernost eine gute Ausstattung zum kleinen Preis – darunter auch Xiaomi. Mit dem Redmi Note 8 Pro bietet das chinesische Unternehmen ein Mittelklasse-Handy zum Sparpreis an. Unser GIGA-Hardware-Experte Robert hat das Gerät getestet und ist von seinem ersten Xiaomi-Smartphone sehr angetan.

  • Xiaomi Mi Mix 3 im Test: Wer hat sich das ausgedacht?
    Test
    Tuan Le29.06.2019, 09:00

    Kein Notch, kein Kameraloch, dafür eine fast schon nostalgisch anmutende Sliderkamera fährt Xiaomi im Konkurrenzkampf der nahezu randlosen Smartphone-Displays auf. Inwiefern das Konzept in der Praxis allerdings Kompromisse in Sachen Bedienbarkeit erfordert und für wen sich der Kauf des Xiaomi Mi Mix 3 trotzdem lohnt, klärt GIGA-Experte Tuan in seinem ausführlichen Testbericht.

  • Xiaomi Mi 8 im Test: Ideenloser Klon oder gelungene Kopie?
    Test
    Tuan Le02.11.2018, 15:25

    Wenn man über Xiaomi spricht, spricht man meist auch über Apple - nicht, weil die Unternehmen wirtschaftlich eine unmittelbare Verbindung hätten, sondern weil die Smartphones aus dem Reich der Mitte oft deutlich an die Smartphones aus Cupertino erinnern. Das Xiaomi Mi 8 treibt es mit dem neuen Notchdesign definitiv auf die Spitze, scheint aber zumindest auf dem Papier mehr als nur ein billiger Abklatsch zu sein. Im...

  • Pocophone F1 im Test: Xiaomis genialer Smartphone-Streich hat eine Schwäche
    Test
    Peter Hryciuk29.09.2018, 11:00

    Mit dem Pocophone F1 ist Xiaomi in Europa ein wirklich toller Erfolg gelungen. Doch hält das Android-Smartphone wirklich das, was es verspricht? Genau das haben wir im Testbericht des Xiaomi Pocophone F1 untersucht. Dabei sind uns sehr viele positive Eigenschaften aber auch und ein großes Problem aufgefallen.

  • Xiaomi Mi Mix 2S im Test: iPhone-X-Optik und Pixel-Performance
    Test
    Tuan Le30.06.2018, 20:00

    Nahezu randlose Smartphones mit Notch sind seit Apples iPhone-X-Release im vergangenen Jahr der letzte Schrei: Das Xiaomi Mi Mix 2S bietet ebenfalls ein außergewöhnlich großes Display auf relativ kleinem Raum, kommt aber ohne Kerbe im Display aus. Mehr noch als das Apple-inspirierte Design weiß aber die Performance des Mi Mix 2S zu überzeugen.

  • Xiaomi Mi Notebook Pro im Test: China-Laptop in Deutschland nutzen
    Test
    Peter Hryciuk30.03.2018, 10:15

    Das Xiaomi Mi Notebook Pro kann man in Deutschland nicht direkt kaufen. Wer den Exoten aus China trotzdem haben möchte, muss es importieren. Der Preis wirkt im Hinblick auf die gebotene Ausstattung hervorragend. Wir haben das aktuelle Modell einem umfangreichen Test unterzogen und verraten euch, was man vor dem Kauf wissen muss und ob sich der Import wirklich lohnt.

Anzeige
Anzeige