1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Xiaomi
  5. Alle News zu Xiaomi

Alle News zu Xiaomi

  • Xiaomi holt auf: Viele Android-Handys erhalten riesiges Software-Update
    Peter Hryciuk31.01.2023, 13:04

    Xiaomi gehört zu den größten Smartphone-Herstellern der Welt, hängt bei Software-Updates aber weiterhin etwas zurück. Während Samsung seine Updates für neue und ältere Smartphones im Grunde schon abgeschlossen hat, zündet Xiaomi jetzt die zweite Stufe.

  • Xiaomi überrascht: Dieses Smartphone verkauft sich besser als gedacht
    Peter Hryciuk28.01.2023, 15:15

    Xiaomi hat es auf dem Smartphone-Markt aktuell nicht leicht. Deswegen sind das Unternehmen und besonders der Xiaomi-Gründer zuletzt stärker damit beschäftigt, Erfolge öffentlich zu feiern. Dieses Mal hat der Xiaomi-Chef Lei Jun mitgeteilt, welches Handy sich schneller verkauft als geplant. Es bleiben aber Fragen offen.

  • Xiaomi Pad 6: Gute Nachrichten für Tablet-Fans
    Peter Hryciuk25.01.2023, 09:24

    Xiaomi stellt im Laufe des Jahres extrem viele Produkte vor, die aber nicht alle den Weg nach Europa und somit Deutschland finden. So kam nur das Xiaomi Pad 5 zu uns, während in China noch ein Xiaomi Pad 5 Pro mit besserer Ausstattung angeboten wurde. Das soll sich beim Xiaomi Pad 6 ändern.

  • Schlappe für Xiaomi: Abstand zu Samsung und Apple wächst
    Kaan Gürayer22.01.2023, 18:20

    2022 war auch für die großen Smartphone-Hersteller eine Herausforderung. Doch während Samsung und Apple das abgelaufene Jahr mit einem Plus beim Marktanteil abschließen konnten, sieht es für Xiaomi ganz anders aus. Die Chinesen haben mit einem Verlust zu kämpfen.

  • Xiaomi-Gründer sichtlich stolz: So gut ist kein anderes Android-Handy
    Peter Hryciuk19.01.2023, 11:27

    Mit dem Xiaomi 13 und 13 Pro hat das chinesische Unternehmen zwei starke Android-Smartphones vorgestellt, die in absehbarer Zeit auch den Weg nach Deutschland finden dürften. Der Xiaomi-Gründer selbst zeigt sich sichtlich beeindruckt von den Fähigkeiten des Smartphones. Besonders das Display schlägt die Android-Konkurrenz deutlich.

  • Xiaomi muss sparen: Ganze Handy-Abteilung eingestampft
    Peter Hryciuk13.01.2023, 12:22

    Xiaomi gehört zu den größten Smartphone-Herstellern der Welt und wollte eigentlich in den kommenden Jahren Samsung und Apple überholen. Doch das Smartphone-Geschäft hat sich nicht so entwickelt, wie das chinesische Unternehmen es erwartet hat. Jetzt werden Konsequenzen gezogen.

  • Xiaomi 13 Lite kommt doch noch: Dieses besondere Smartphone steckt dahinter
    Peter Hryciuk10.01.2023, 18:15

    Xiaomi hat in China seine neuen High-End-Smartphones schon enthüllt und wird wohl bald mit dem Ultra-Modell noch einmal nachlegen. Mit dem Xiaomi 13 Lite könnte aber auch ein Smartphone für die Mittelklasse nach Europa kommen. Dahinter verbirgt sich ein besonderes Modell.

  • Für Xiaomi-Handys: Riesiges Software-Update steht in den Startlöchern
    Peter Hryciuk10.01.2023, 11:24

    Xiaomi hat mit seinen neuen Xiaomi-13-Smartphones auch gleich eine neue MIUI-14-Oberfläche eingeführt, die einige Neuerungen besitzt. Während die neuen Top-Handys die Software schon mitbringen, werden andere Smartphones nachträglich damit versorgt. Zehn Handys sollen schon bald an der Reihe sein.

  • Nach Apple und Samsung: Xiaomi hat einen neuen Angstgegner
    Peter Hryciuk06.01.2023, 19:15

    Wenn Xiaomi neue Smartphones vorstellt, dann vergleicht sich das chinesische Unternehmen in erster Linie mit Apple. Der iPhone-Hersteller ist für Xiaomi das Maß aller Dinge, wobei auch Samsung als größter Smartphone-Hersteller der Welt gern herangezogen wird. Jetzt kommt aber ein drittes Unternehmen hinzu, das Xiaomi ausstechen möchte.

  • Xiaomi 13 Pro ist nicht so stark wie versprochen
    Peter Hryciuk06.01.2023, 06:15

    Xiaomi hat kürzlich in China zwei neue High-End-Smartphones vorgestellt, die in Sachen Performance und Akkulaufzeit neue Maßstäbe setzen sollen. Das zumindest hat Xiaomi vorab versprochen. Bei einem Akku-Test der größten Konkurrenten zeigt sich, dass Xiaomi sich zwar stark verbessert hat, an einem großen Konkurrenten aber weiterhin scheitert.

  • Xiaomi Pad 6: Schlechte Nachrichten für deutsche Kunden
    Peter Hryciuk29.12.2022, 08:15

    Xiaomi will nicht nur mit Smartphones überzeugen, sondern plant auch wieder neue Tablets. Das Xiaomi Pad 6 soll die Nachfolge des beliebten Xiaomi Pad 5 antreten, wird sein volles Potenzial aber wieder nicht bei uns ausschöpfen können. Xiaomi lässt Tablet-Fans damit erneut etwas hängen.

  • Xiaomi in der Krise: Chinesischer Smartphone-Hersteller hart getroffen
    Simon Stich27.12.2022, 15:15

    Für Xiaomi ging es in den letzten Jahren eigentlich nur nach oben. Jetzt folgt jetzt ein gewaltiger Dämpfer: Bis zu 10 Prozent der Angestellten sollen entlassen werden. Auch die wichtige Handy-Sparte des Herstellers ist anscheinend von Entlassungen betroffen.

  • Xiaomi-Handys: So erhaltet ihr schneller Android-Updates
    Peter Hryciuk26.12.2022, 09:15

    Oft müssen Besitzer von Xiaomi-Handys lange auf Android-Updates warten. Doch es gibt einen kleinen Trick, wie man den Prozess etwas beschleunigen kann. Ich habe das mit einem Xiaomi-Handy getestet und bin begeistert vom Ergebnis. Es gibt im Grunde keinen Nachteil.

  • Xiaomi-Handy schneller machen: So einfach geht's
    Peter Hryciuk24.12.2022, 09:15

    Xiaomi-Smartphones bieten meist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, doch nicht immer laufen die Handys wirklich flüssig. Dabei könnt ihr euch selbst ganz einfach behelfen: Mit einer Funktion beschleunigt ihr das Gerät spürbar.

  • Xiaomi 13 Ultra: Damit soll das Samsung Galaxy S23 Ultra geschlagen werden
    Peter Hryciuk21.12.2022, 08:55

    Xiaomi hat zwar gerade erst zwei neue High-End-Smartphones vorgestellt, doch schon vorher war klar, dass das nicht die Speerspitze sein wird. Stattdessen will das Unternehmen mit einem Xiaomi 13 Ultra ein weiteres Modell nachschieben, welches sogar das Samsung Galaxy S23 Ultra übertrumpft.

  • Xiaomi liefert: Bestes Android-Handy erhält riesiges Software-Update
    Peter Hryciuk17.12.2022, 08:15

    Samsung und Google versorgen ihre Smartphones schon seit längerer Zeit mit der neuesten Version von Android. Jetzt kommt auch Xiaomi in die Gänge und hat das Android-13-Update auf sein Top-Smartphone gebracht. Ein Nachteil hat die ganze Geschichte aber dann doch.

  • Xiaomi 13: Jetzt soll alles ganz schnell gehen
    Peter Hryciuk13.12.2022, 12:38

    Xiaomi hat mit den neuen Top-Smartphones bewiesen, dass das chinesische Unternehmen es wieder ernst meint. Die Zeit der Kompromisse bei der Ausstattung ist offiziell vorbei. Nach der Ankündigung in China soll auch der internationale Launch schnell gehen. Das verspricht zumindest der Xiaomi-Chef.

  • Xiaomi 13 (Pro) vorgestellt: Die Zeit der Kompromisse ist endlich vorbei
    Peter Hryciuk12.12.2022, 08:47

    Xiaomi hat mit dem Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro seine neuen Top-Smartphones vorgestellt. Das chinesische Unternehmen will es dieses Mal richtig wissen. Während bei den Vorgängern immer wieder Kompromisse bei der Ausstattung gemacht werden mussten, ist die Zeit mit der neuen Generation endlich vorbei.