Samsung legt mit neuen Android-Updates weiter nach. Dieses Mal nicht mit dem März-Update für ein aktuelles Galaxy-Smartphones, sondern mit einem Update auf Android 10 und One UI 2.0.

 

Samsung Galaxy A70

Facts 
Samsung Galaxy A70

Samsung Galaxy A70 erhält Update auf Android 10

Nachdem Samsung die High-End-Smartphones Galaxy S10, Galaxy Note 10, Galaxy S9 und Galaxy Note 9 mit einem großen Update auf Android 10 versorgt hat, folgt nun die Mittelklasse. Laut XDA wird ab sofort in der Ukraine das finale Update auf Android 10 für das Galaxy A70 ausgerollt. Samsung macht immer zuerst einen Launch in einem Land und versorgt danach die restlichen Gebiete – sofern keine Probleme auftauchen. In dem Fall dürfte das große Update also auch bald in Deutschland ankommen.

Mit dem Update auf Android 10 und dem One UI 2.0 werden viele Verbesserungen eingeführt. In erster Linie praktische Optimierungen an der Oberfläche von Samsung, die die Bedienung erleichtern. Außerdem die neue Gestennavigation, digitales Wohlbefinden, neue Berechtigungen für Apps und der Dark Mode. Letzterer sorgt dann auch dafür, dass alle anderen Apps, die bereits den Dark Mode unterstützen, diesen verwenden.

Samsung Galaxy A70 bei Amazon kaufen

Im nachfolgenden Video zeigen wir euch, was Android 10 mit One UI 2.0 auf einem Samsung-Handy mitbringt:

Samsung Galaxy S10 mit Android 10: One UI 2.0 im Detail.

Samsung Galaxy A70 sehr beliebt

Das Galaxy A70 gehört neben dem Galaxy A50 und A40 zu den beliebtesten Samsung-Handys in Deutschland. Es bietet viele Premium-Funktion, die man vom Galaxy S10 kennt, kostet aber viel weniger. Um so erfreulicher ist es, dass Samsung das Handy ebenfalls schnell mit Updates versorgt. Nicht nur mit monatlichen Sicherheitsupdates, sondern eben wie jetzt auch mit dem Update auf Android 10. Damit sind Besitzer dieses Smartphones auf der sicheren Seite und können damit rechnen, dass es noch viele Android-Updates geben wird, bevor das Handy in Rente geschickt wird. Das Galaxy S7 wird sogar nach vier Jahren auf dem Markt noch versorgt.