Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S24, Plus und Ultra: Letzte Geheimnisse durch Präsentationsfolien enthüllt

Samsung Galaxy S24, Plus und Ultra: Letzte Geheimnisse durch Präsentationsfolien enthüllt

Durch eine geleakte Präsentation wurden weitere Geheimnise der Galaxy-S24-Smartphones geleakt. Im Bild seht ihr das Samsung Galaxy S23 und S23 Plus. (© GIGA)
Anzeige

Samsung wird in wenigen Tagen das Galaxy S24, S24 Plus und S24 Ultra vorstellen. Es wurden bereits sehr viele Informationen zu den neuen Smartphones veröffentlicht. Das Unternehmen führt interne Schulungen für den Verkauf durch und genau daraus wurden Präsentationsfolien geleakt. Besonders ein Detail sticht dabei ins Auge.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy S24, Plus und Ultra mit besserer Kühlung

Während sich Samsung auf die offizielle Präsentation der neuen Galaxy-S24-Smartphones vorbereitet, tauchen immer wieder neue Informationen auf. Dieses Mal stammen diese aus offizieller Quelle für Verkaufspersonal. Darauf deutet zumindest die Markierung auf den Präsentationsfolien hin. Auf vier geleakten Seiten werden einige neue Details enthüllt und Gerüchte bestätigt.

Anzeige
  • Chip: Samsung setzt je nach Modell auf den Exynos 2400 und Snapdragon 8 Gen 3. Die Leistung der Neural Processing Unit (NPU) für Künstliche Intelligenz steigt um 18 Prozent. Die Grafikleistung wird um 32 Prozent verbessert und die CPU-Leistung legt im Vergleich zum Galaxy S23 mit Snapdragon 8 Gen 2 um 25 Prozent zu.
  • Kühlung: Damit sich die hohe Leistung frei entfalten kann, hat Samsung die Kühlung per Vapor Chamber um das bis zu 1,9-fache vergrößert. Laut Gerüchten soll der größte Zuwachs beim Galaxy S24 Ultra stattfinden. Beim Galaxy S24 und S24 Plus soll der Kühlkörper aber ebenfalls anwachsen.
  • Display: Die Bildschirmdiagonale wird beim Galaxy S24 mit 6,2 Zoll und Galaxy S24 Plus mit 6,7 Zoll um 0,1 Zoll größer. Das Galaxy S24 Ultra kommt nun mit einem flachen Display, bleibt aber bei 6,8 Zoll. Alle Displays werden heller. Bis zu 2.600 Nits gibt Samsung an. Zuvor waren es maximal 1.750 Nits. Zudem gibt es einige Optimierungen für die Darstellung von Inhalten mit Anpassungen der Farbe je nach Lichtverhältnis.
  • Kamera: Samsung integriert in die neuen Smartphones den „AI Zoom“. Dieser soll auf mehreren Bilder durch maschinelles Lernen eine bessere Bildqualität beim Zoomen ermöglichen. Das S24 Ultra soll zudem mit bis zu 5x-Zoom 8K-Videos aufnehmen können.

Ihr könnt euch die Präsentationsfolien auf Twitter anschauen:

Es wäre gut möglich, dass Samsung die Inhalte auf Twitter löschen lässt. Wundert euch also nicht, wenn der Tweet irgendwann verschwindet. Das war bei den letzten Leaks immer der Fall.

Anzeige

Zum Vergleich könnt ihr euch das Samsung Galaxy S23 Ultra im Video anschauen:

Samsung Galaxy S23 Ultra im Hands-On
Samsung Galaxy S23 Ultra im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Preise für neue Samsung-Handys durchgesickert

Kürzlich wurden die Preise für die neuen Smartphones geleakt. Das Samsung Galaxy S24 und S24 Plus werden im Vergleich zum Galaxy S23 und S23 Plus 50 Euro günstiger. Sie sollen bei 899 und 1.149 Euro starten. Das Galaxy S24 Ultra soll hingegen um 50 Euro teurer werden und bei 1.449 Euro beginnen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige