Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Samsung plant komplett neue Smartwatch mit riesigem Vorteil

Samsung plant komplett neue Smartwatch mit riesigem Vorteil

Die Samsung Galaxy Watch 5 Pro soll einen riesigen Akku besitzen. (© GIGA)

Samsung plant mit der Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Classic zwei neue Smartwatches. Jetzt wurde bekannt, dass es dabei nicht bleiben soll. Es soll nämlich noch ein drittes Modell mit ins Spiel gebracht werden, das als Galaxy Watch 5 Pro einen entscheidenden Vorteil besitzt.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy Watch 5 Pro mit riesigem Akku

Mit der Galaxy Watch 4 hat Samsung eine neue Ära begonnen. Das Unternehmen ist von Tizen auf Wear OS von Google umgestiegen. Dabei hat die Akkulaufzeit gelitten, wie wir im Test der Galaxy Watch 4 Classic festgestellt haben. Mit der Galaxy Watch 5 möchte Samsung es besser machen. Die normalen Uhren sollen minimal größere Akkus bekommen. Der echte Problemlöser wird aber die Galaxy Watch 5 Pro sein. Diese Smartwatch soll nämlich einen riesigen Akku besitzen (Quelle: SamMobile).

Anzeige

Die Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch 4 Classic besitzen einen Akku mit einer Kapazität von 361 mAh (44/46 mm) und 247 mAh (40/42 mm). Das erschien schon bei der Vorstellung etwas wenig. Die Nachfolger der beiden Uhren sollen minimal zulegen. Der tatsächliche Star der Show wird aber die Galaxy Watch 5 Pro mit 572-mAh-Akku. Das ist direkt so viel mehr, dass die Smartwatch bei intensiver Nutzung nicht nur über einen Tag kommen, sondern auch mehrere Tage bei leichter Nutzung durchhalten dürfte.

Mehr als die Größe des Akkus kennen wir bisher nicht von der Galaxy Watch 5 Pro. Wir wissen nicht, ob Samsung vielleicht ein neues Design und spezielle Funktionen nur für dieses Modell plant. Eine Temperaturmessung für die neue Smartwatch-Generation war ja im Gespräch. Gut möglich, dass es diese Funktion nur beim Pro-Modell gibt.

Anzeige

Wir haben uns die aktuellen Samsung-Uhren genau angeschaut:

Samsung Galaxy Watch 4 im Hands-On
Samsung Galaxy Watch 4 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy Watch 5 Pro noch nicht gesetzt

Der Informant von SamMobile gibt aber zu bedenken, dass Samsung die Galaxy Watch 5 Pro mit dem riesigen Akku zwar entwickelt, das aber nicht heißt, dass diese auch wirklich auf den Markt kommt. Es könnte sein, dass die Smartwatch im letzten Moment doch noch gestrichen wird. Bis zur erwarteten Präsentation der neuen Smartwatches sind es noch einige Monate. Die Vorgänger wurden im August 2021 enthüllt. Es dürften vorher also noch einige Informationen auftauchen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige