Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung verkauft Handy mit Monster-Akku, das es noch gar nicht gibt

Samsung verkauft Handy mit Monster-Akku, das es noch gar nicht gibt

© Samsung

Samsung hat das Galaxy M51 zwar noch nicht offiziell vorgestellt, in Deutschland lässt sich das Handy mit dem gigantischen Akku und den auch sonst überzeugenden technischen Daten aber bereits zu einem attraktiven Preis kaufen.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy M51 in Deutschland bestellbar

In den letzten Wochen sind immer wieder Gerüchte zum neuen Galaxy M51 aufgetaucht, angekündigt wurde das Handy von Samsung aber noch nicht. Plötzlich steht es aber in Deutschland zum Kauf – direkt von Samsung. Angeboten wird es zum Preis von 360,01 Euro – also einem nicht zu hohen Preis. Samsung möchte damit in der Kategorie der neuen Preis-Leistungs-Knaller aus der Mittelklasse mitmischen – und das könnte gelingen. Denn für den Preis von 360 Euro bekommt man ein ziemlich gutes Handy.

Anzeige

Im Fokus liegt dabei der Akku. Dieser misst beim Samsung Galaxy M51 stolze 7.000 mAh. Wer also chronisch unter zu wenig Akkulaufzeit beim Handy leidet, der ist hier genau an der richtigen Stelle. Damit der Energiespeicher schnell aufgeladen ist, wird dieser mit 25 Watt eingespeist. Ins Auge sticht auch direkt das 6,7-Zoll-Super-AMOLED-Display, dessen genaue Auflösung nicht genannt wird. Man geht laut den Leaks aber von Full HD+ aus. Angetrieben wird das Smartphone vom Snapdragon 730 dem 6 GB RAM und 128 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Letzterer lässt sich um bis zu 512 GB erweitern. Auf der Rückseite ist eine 64-MP-Quad-Kamera verbaut, die für brauchbare Fotos sorgen dürfte. Als Betriebssystem kommt Android 10 zum Einsatz. Ein Update auf Android 11 und 12 dürfte relativ sicher sein.

Anzeige

Das erwartet uns mit Android 11:

Android 11: Das ist neu
Android 11: Das ist neu Abonniere uns
auf YouTube

Für wen lohnt sich der Kauf des Samsung Galaxy M51?

Das Samsung Galaxy M51 ist für einen Preis von 360,01 Euro sehr attraktiv ausgestattet. Besonders der riesige Akku ist natürlich sehr reizvoll. Auf dem Markt gibt es von der chinesischen Konkurrenz ähnlich ausgestattete Handys zu günstigeren Preisen. Wer aber kein China-Handy haben will, der bekommt mit dem Galaxy M51 eine gute Alternative. Mehr Smartphone braucht eigentlich niemand.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige