Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Schönes Geschenk im Herbst: Samsung hat alte Smartwatches nicht vergessen

Schönes Geschenk im Herbst: Samsung hat alte Smartwatches nicht vergessen

Samsung hat ein nettes Geschenk für Besitzer von alten Smartwatches. (© GIGA)

Samsung hat in den letzten Jahren viele Galaxy-Smartwatches auf den Markt gebracht, die offiziell gar nicht mehr unterstützt werden, weil das Unternehmen auf ein neues Betriebssystem umgestiegen ist. Doch jetzt hat Samsung ein kleines Geschenk für alle, die noch ihre Smartwatch mit älterem Betriebssystem nutzen.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung spendiert alten Smartwatches kleines Geschenk

Als Samsung mit der Galaxy Watch 4 auf Wear OS von Google umgestiegen ist, war klar, dass die alten Smartwatches mit Tizen-Betriebssystem zügig das zeitliche segnen werden. Der Wechsel auf das Google-Betriebssystem war ein voller Erfolg, doch ganz vergessen will Samsung die älteren Modelle nicht. Zusammen mit dem großen Update für die Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch 5 hat Samsung angekündigt, dass es im Herbst auch ein kleines Geschenk für die Galaxy Watch 3 und Galaxy Watch Active 2 geben wird.

Anzeige
Samsung spendiert älteren Galaxy-Smartwatches neue Watchfaces. (Bildquelle: Samsung)

Samsung will den älteren Uhren nämlich einige neue Watchfaces der brandneuen Galaxy Watch 6 spendieren. Diese sollen dabei sehr stylish und informativ sein. Welche genau es werden, hat Samsung nicht verraten. Auch über die Anzahl der Watchfaces schweigt sich das Unternehmen bisher aus.

Anzeige

Freuen können sich die Besitzer einer Galaxy Watch 3 und Galaxy Watch Active 2 aber trotzdem, denn damit gibt es wieder etwas frischen Wind auf den Smartwatches und das Design von der aktuellen Galaxy Watch 6. Damit hätte vermutlich niemand mehr gerechnet. Immerhin sind die Smartwatches eigentlich schon ausgemustert.

Im Video zeigen wir euch die Samsung Galaxy Watch 6 und Watch 6 Classic:

Samsung Galaxy Watch 6 (und Classic) im Hands-On
Samsung Galaxy Watch 6 (und Classic) im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Samsung startet Update-Offensive

Eigentlich warten viele von euch auf das Update auf Android 14 und One UI 6. Doch Samsung hat angekündigt, dass viele Smartphones, Tablets und Smartwatches die neuesten Software-Features von den gerade erst vorgestellten Produkten erhalten. Dazu gehören auch ganz alte Modelle wie das Galaxy Z Flip der ersten Generation oder auch günstige Tablets wie das Galaxy Tab S6 Lite. Hier erfahrt ihr alles zu dem Thema.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige