Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Shooter-Meilenstein könnte schon bald für Xbox und Switch erscheinen

Shooter-Meilenstein könnte schon bald für Xbox und Switch erscheinen

Das Release-Datum für einen Shooter-Klassiker ist wohl nicht mehr weit entfernt. (© GIGA)
Anzeige

Schon vor Monaten haben Nintendo und Microsoft angekündigt, dass ein berüchtigter Shooter-Klassiker auch auf der Switch und Xbox erscheinen wird. Ein Insider nennt jetzt ein genaueres Release-Datum, das auch nicht mehr weit entfernt ist.

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Für Xbox und Switch: Kultspiel soll noch im Januar kommen

Der Shooter GoldenEye 007 gilt auch heute noch als ein Meilenstein des Genres, unter anderem wegen der damals beeindruckenden Technik und dem lokalen Vierspieler-Modus. Im September 2022 haben Nintendo und Microsoft bereits bekannt gegeben, dass das Kultspiel auch für Xbox-Konsolen und die Switch erscheinen wird. Auf der Nintendo-Hybridkonsole wurde er als Teil des Erweiterungspakets für Nintendo Switch Online angekündigt.

Anzeige

Ein konkretes Datum sind uns die Publisher bisher noch schuldig geblieben. Der bekannte Xbox-Insider eXtas1stv weiß jedoch mehr. Demnach soll das Spiel noch Ende Januar für die Microsoft-Konsolen erscheinen. Zuvor war bereits bekannt, dass der Release für die Switch zeitgleich erfolgen soll (Quelle: eXtas1stv).

Ein Trailer von Nintendo zeigt, welche neuen Spiele Nintendo Switch Online zu bieten hat:

Weitere N64-Spiele für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket
Weitere N64-Spiele für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket

GoldenEye 007: Große Unterschiede zwischen Xbox und Switch

Beim Kauf von GoldenEye 007 ist jedoch Vorsicht geboten, denn Xbox und Switch bekommen zwei verschiedene Versionen des Kult-Shooters. So verspricht der Entwickler Rare Verbesserungen wie 4K-Auflösung, eine bessere Framerate und Achievements für die Xbox. Die Nintendo Switch muss darauf verzichten. Allerdings könnt ihr nur dort online im Multiplayer gegeneinander antreten.

Anzeige

Wie bei jedem Leak ist auch hier nichts bestätigt, bis sich nicht Microsoft oder Nintendo zu einem Release-Datum für GoldenEye 007 äußern. Ein passendes Datum dafür wäre der Developer-Direct-Livestream am 25. Januar. Dort wollen Microsoft und Bethesda über einige Spiele reden, die in den kommenden Monaten erscheinen sollen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige