Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Sky Q landet auf der PlayStation 5: Das leistet die Streaming-App

Sky Q landet auf der PlayStation 5: Das leistet die Streaming-App

Auf der PlayStation 5 steht jetzt auch die Streaming-App Sky Q bereit. (© GIGA)

Das Angebot von Sky Q steht jetzt auch auf der PlayStation 5 zur Verfügung. Mit einem entsprechenden Abonnement lassen sich die Inhalte von Sky Q so auch über die Konsole anschauen. Die PlayStation 4 wird schon länger unterstützt.

 
Sky Deutschland
Facts 

Sky Q auf der PlayStation 5 gestartet

Besitzer einer PlayStation 5 können ihre Konsole nun auch um die Streaming-Funktionen von Sky Q erweitern. Die passende App steht im App-Store der PlayStation 5 bereit. Zusätzliche Kosten fallen hier nicht an, sofern Nutzer bereits ein Abonnement von Sky Q mit Multiscreen-Option besitzen, die sich monatlich mit Extrakosten von 10 Euro bemerkbar macht.

Anzeige

Über die App von Sky Q stehen auf der PlayStation 5 die gleichen Inhalte bereit, die sonst über den Sky-Q-Receiver angeboten werden. Dazu gehören unter anderem Sportevents wie die Fußball-Bundesliga. Sender wie Sky Sport und Sky Bundesliga sind ebenso Teil des Angebots wie über 100 lineare Kanäle und Mediatheken mit zahl­reichen Serien und Filmen. Auch TVNOW mit RTL, VOX und anderen Sender ist verfügbar.

Max Konstantin Ehrhardt von Sky zufolge wird Sky Q durch das neue Angebot noch flexibler: „Durch die Verfügbarkeit der Sky-Q-App auf einer der beliebtesten Spielekonsolen erweitern wir für unsere Kunden die Möglichkeiten, das exklusive Sky-Programm noch einfacher da zu sehen, wo und wann sie wollen“ (Quelle teltarif.de).

Anzeige

Das bietet Sky Q:

Sky Q – hier findet ihr die Apps (Sky)
Sky Q – hier findet ihr die Apps (Sky)

Sky Q auch für PlayStation 4 und Apple TV

Bereits im Juli 2021 gab Sky bekannt, dass die Sky-Q-App für die PlayStation 4 verfügbar ist. Darüber hinaus kann Sky Q auch über Apple TV genutzt werden, sofern es sich um ein Modell ab der vierten Generation handelt. Auf Samsungs Smart-TVs steht Sky Q ebenfalls bereit, wenn dort das Tizen-Betriebssystem zu finden ist und der Fernseher nach 2014 produziert wurde. Auf Smart-TVs von LG muss Web OS 2.0 oder höher vorhanden sein.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige