Das Angebot von Sky Q steht jetzt auch auf der PlayStation 5 zur Verfügung. Mit einem entsprechenden Abonnement lassen sich die Inhalte von Sky Q so auch über die Konsole anschauen. Die PlayStation 4 wird schon länger unterstützt.

 
Sky Q
Facts 

Sky Q auf der PlayStation 5 gestartet

Besitzer einer PlayStation 5 können ihre Konsole nun auch um die Streaming-Funktionen von Sky Q erweitern. Die passende App steht im App-Store der PlayStation 5 bereit. Zusätzliche Kosten fallen hier nicht an, sofern Nutzer bereits ein Abonnement von Sky Q mit Multiscreen-Option besitzen, die sich monatlich mit Extrakosten von 10 Euro bemerkbar macht.

Über die App von Sky Q stehen auf der PlayStation 5 die gleichen Inhalte bereit, die sonst über den Sky-Q-Receiver angeboten werden. Dazu gehören unter anderem Sportevents wie die Fußball-Bundesliga. Sender wie Sky Sport und Sky Bundesliga sind ebenso Teil des Angebots wie über 100 lineare Kanäle und Mediatheken mit zahl­reichen Serien und Filmen. Auch TVNOW mit RTL, VOX und anderen Sender ist verfügbar.

Max Konstantin Ehrhardt von Sky zufolge wird Sky Q durch das neue Angebot noch flexibler: „Durch die Verfügbarkeit der Sky-Q-App auf einer der beliebtesten Spielekonsolen erweitern wir für unsere Kunden die Möglichkeiten, das exklusive Sky-Programm noch einfacher da zu sehen, wo und wann sie wollen“ (Quelle teltarif.de).

Das bietet Sky Q:

Sky Q – hier findet ihr die Apps (Sky)

Sky Q auch für PlayStation 4 und Apple TV

Bereits im Juli 2021 gab Sky bekannt, dass die Sky-Q-App für die PlayStation 4 verfügbar ist. Darüber hinaus kann Sky Q auch über Apple TV genutzt werden, sofern es sich um ein Modell ab der vierten Generation handelt. Auf Samsungs Smart-TVs steht Sky Q ebenfalls bereit, wenn dort das Tizen-Betriebssystem zu finden ist und der Fernseher nach 2014 produziert wurde. Auf Smart-TVs von LG muss Web OS 2.0 oder höher vorhanden sein.