Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Spieler will das Unmögliche: EA soll geflopptes Shooter-MMO wiederbeleben

Spieler will das Unmögliche: EA soll geflopptes Shooter-MMO wiederbeleben

Spieler möchten Anthem wiederbeleben. (© EA)
Anzeige

Das Shooter-MMO Anthem hat eine ereignisreiche Geschichte. Nachdem das Spiel in der Vergangenheit offiziell als gescheitert erklärt wurde, versuchen Fans nun, die Entwickler mit einer Aktion zu überzeugen, dem Spiel neues Leben einzuhauchen.

 
Anthem
Facts 
Anthem

Anthem: Fans wünschen sich Anthem in neuem Glanz zurück

Nachdem Anthem im Jahr 2019 nach einer Verzögerung erschien, ging es mit dem Spiel schnell bergab. Obwohl BioWare dem Flop noch eine Chance geben wollte und eine Überarbeitung angekündigt wurde, blieben die Spieler aufgrund von zahlreichen Problemen und schlechten Pressebewertungen aus. Auf dem LinkedIn-Profil von EA Senior Manager Alexandre Scriabine entdeckte ein Spieler, dass EA wohl lediglich fünf Millionen Exemplare des Shooter-MMOs verkauft hat. Inzwischen wurde die Zahl in dem Profil gelöscht (Quelle: Twitter / LinkedIn).

Anzeige

Ende Februar 2021 wurde dann das Ende verkündet. Zwar sind die Server noch nicht auf Eis gelegt, neue Updates oder Inhalte gibt es allerdings seit Jahren nicht mehr.

Nichtsdestotrotz hat das Spiel noch einige treue Anhänger, die von BioWare und EA nun eine Fortsetzung fordern. Mithilfe einer Online-Kampagne soll Anthems geplantes und heiß erwartetes Rework Anthem 2.0 wiederbelebt werden (Quelle: Reddit).

Anzeige

Um dies zu erreichen, wurde auf Reddit eine Kampagne namens #reviveanthem ins Leben gerufen. Der Ersteller ruft dazu auf, jeden EA-Post auf Twitter und Instagram mit dem Hashtag zu kommentieren und auch den BioWare-Community-Manager zu markieren, bis es eine Stellungnahme gibt.

Wie viele diese Aktion tatsächlich unterstützen, ist nicht sicher, die Resonanz auf den Beitrag ist mit (zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Artikels) über 2.300 Upvotes und mehr als 640 Kommentare jedenfalls nicht zu verachten.

Ihr kennt Anthem nicht? Macht euch einen Eindruck vom Spiel:

Anthem | Cataclysm Gameplay-Trailer
Anthem | Cataclysm Gameplay-Trailer

Anthem wurde in der Vergangenheit bereits verramscht

Auf Portalen wie dem PlayStation Store (jetzt im PlayStation Store ansehen) und dem Microsoft Store (jetzt im Microsoft Store ansehen) wird Anthem derzeit für einen Normalpreis von 19,99 Euro angeboten. In der Vergangenheit wurde das Spiel allerdings bereits für Preise wie beispielsweise 2,09 Euro verramscht. Solltet ihr Anthem noch nicht besitzen, wird sicher noch der eine oder andere Rabatt folgen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige